SD-Card zeigt nur Fotos an, keine Filme

M

marcA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
252
Reaktionspunkte
17
Hallo allerseits,
ich habe eine Canon LEGRIA mini X HD-Cam mit einer externen Speicherkarte. Leider kann ich die Kamera selbst nicht mit meinem iMac (High Sierry, 10.13.6) verbinden, sondern muss die SD-Card in den Kartenleser einlegen, um die Videos zu überspielen.
Was ich nicht verstehe: Warum werden auf der SD-Card hartnäckig immer wieder nur Fotos angezeigt, und keine Videos? Und zwar sowohl in iMovie als auch im Finder?
Ich habe sogar probiert, über das Programm Terminal den Finder dazu zu zwingen, auf der SD-Card auch versteckte Dateien anzuzeigen. Das hat er dann zwar auch gemacht, aber selbst da waren keine Videodateien zu sehen.
Woran kann das liegen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
MarcA
 
…eider kann ich die Kamera selbst nicht mit meinem iMac (High Sierry, 10.13.6) verbinden, sondern muss die SD-Card in den Kartenleser einlegen, um die Videos zu überspielen.

Warum kannst Du die Kamera nicht direkt mit dem Mac verbinden? Sie lässt sich sowohl mit dem USB am Mac, als auch mit Wifi mit z.B. iPhone verbinden.
iMovie sollte auch das Format erkennen.
Was hast Du sonst versucht und wie kontrollierst Du, dass die Aufnahme funktioniert hat (SD-Karte schnell genug - bei FullHD und 60Hz muss sie mindestens Class 10 sein!). Mal ein anderes VideoProgramm versucht? (VLC oder andere?)
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin inzwischen nicht mehr zuhause, kann deshalb den Fehler leider nicht nachbauen.
Wenn ich versuche, die Kamera mit dem Mac zu verbinden, kommt eine Fehlermeldung - Gerät nicht erkannt.
Dass die Aufnahmen funktioniert haben sehe ich daran, dass ich die Videos mit der Speicherkarten-Lesefunktion auf der Kamera angucken kann.
Es ist ja so, dass die Videos nach -zig Versuchen, hochfahren, runter fahren, neu starten, Karte rein, Karte raus irgendwann in der Tat angezeigt werden. Heute war es so, dass iMovie die Videos zwar in der Vorschau gezeigt hat, aber der Finder nicht. Das nervt einfach nur, und ich frage mich - warum nicht gleich?
 
Zurück
Oben Unten