SD-Card unter Parallels verfügbar machen

B

BennieP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Auf meinem MacBookPro habe ich Paralles7 mit Win XP installiert. Wenn ich nun eine SD-Card in den Slot stecke wird die Karte auf dem Mac korrekt angezeigt, unter Windows passiert leider nichts. Wenn ich nun einen ext. Cardreader über USB ans MBP stöpsle wird die SD-Card unter Windows als Netzwerklaufwerk angezeigt.
Was kann ich machen damit ich auch die Karte angezeigt bekomme wenn ich den int. Cardslot nutze?
Bitte um Hilfe.
Gruss BennieP
 
Den internen Cardreader über die Einstellungen der VM zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BennieP
Danke das hat funktioniert. Nächste Frage wäre: Kann ich das auch permanent zuweisen? Bisher muss ich nach jedem Hochfahren von Parallels und Win XP den Cardreader neu zuweisen. Ich könnte damit leben aber schöner wärs wenn das auch anders geht.
 
Bei VMWare geht das; ob das bei Parallels auch geht, sollte das Handbuch wissen.
 
Hallo,

darf ich fragen, wie Du den internen Cardreader über die Einstellungen der VM zugewiesen hast? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Vielen Dank!
 
wenn Parallel Desktop gestartet ist im Dock mit rechter Maustaste auf das Icon klicken dann Geräte-USB-Apple Internal Memory-Cardreader auswählen. Danach sollte die SD auch unter Windows verfügbar sein. MfG
 
Vielen Dank für die Info. Klappt es auch "permanent"? LG
 
Hole diesen Beitrag mal hervor, da ich dasselbe Problem habe und es nach der Anleitung nicht hinbekommen habe.
Ist das eventuell von der Generation des MBP abhängig? Ich habe nämlich early 2011. Bei mir erscheint der SD-Kartenleser nicht unter Geräte USB.
 
Zurück
Oben Unten