SCSI Karte nicht für Mac?

  1. vinaverita

    vinaverita Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    habe eine adaptec AHA 2490/2940u+ PCI Karte erhalten.
    Ich hoffte somit meine SCSI Geräte an meinem Powermac G4 350
    betreiben zu können. Da mir noch das richtige Verbindungskabel
    fehlte, baute ich sie erstmal nur ein.
    Seitdem bootete mein Rechner merklich langsamer, lief langsamer und schließlich hatte ich auch einen Kernel Panic. Karte also ausgebaut.

    Ich googlete dann mal und stellte fest, dass es sich wohl nicht um eine
    Mac kompatible Karte handelt. Dabei hatte ich sie von einem
    Mac besitzer bekommen, weswegen ich blind der Überzeugung war
    sie müsse Mac kompatibel sein.
    Meine Infos habe ich von der Page:
    Adaptec Information

    Gibt es wohl eine Möglichkeit die Karte zu benutzen?

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 30.07.2004
  2. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Sorry, ich kann nur sagen, daß diese Karte unter Windows funktionieren wird, ich habe eine solche dort im Einsatz.

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 30.07.2004
  3. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mit nem EEPROM Brenner, kannst du den BIOS-Baustein auf der Karte mit einem Mac-BIOS brennen!
     
    SchaSche, 31.07.2004
  4. ednong

    ednongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hi vina,
    ich habe mal geguckt – ich glaube, die Karte war auch für Mac. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob man damals das Bios ändern mußte (und das ging ohne E(E)PROM-Brenner, nur mittels eines Programms, lieber SchaSche :) ).

    Die Site von Adaptec gibt da ja nicht viel her, und da sie ja in einem Mac saß …

    Hast du schon mal probiert, sie in einem anderen PCI-Slot zu plazieren. Vielleicht den möglichst entgegengesetzten? Manchmal gibt es Slots, die haben spezielle Funktionen – es ist dann immer einer der äußeren Slots.



    gruss
    ed
     
    ednong, 31.07.2004
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Es gab von den Karten eine Mac und eine PC Variante und eine Zeitlang sogar eine die eigentlich in beiden laufen sollte was allerdings immer zu den von dir beschrieben Problemen führet ich spreche da aus Erfahrung Ich würde immer wieder die SCSI Karten von ForMac nehmen mit denen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 31.07.2004
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Schau mal hier nur für den Fall das du dir eine neue kaufen wolltest.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 31.07.2004
  7. freek

    freekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Vina soll ich dir zu dem SCSI Kabel auch noch ne karte dazuschicken?
    ich hab noch eine AVA-1505AE/AI. ich weiß aber nicht ob die Mac compatibel ist

    mfg. freek
     
    freek, 31.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SCSI Karte Mac
  1. GLAChris
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.156
    GLAChris
    21.08.2013
  2. tobio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    999
    Stargate
    02.06.2013
  3. cncschleifer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    593
    Cousin Dupree
    09.12.2008
  4. crucible
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    711
    Cousin Dupree
    12.11.2008
  5. lenswenn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    520