Scrollrichtung MX Master 3

Luky3000

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.04.2020
Beiträge
20
Sorry schon mal im vorraus, falls ich zu doof war eine bereits existierende Antwort diesbezüglich auszumachen..

Ich Interessiere mich für eine MX Master 3, da ich das trackpad auf dauer leid bin und generell lieber mit Maus arbeite. Eine Sache ist mir allerdings sehr wichtig und ich möchte vermeiden die Maus zu kaufen um sie dann wieder retoure senden zu müssen. Und zwar die Scrollrichtung, die lässt sich in OSX ja leider nicht seperat für Maus und Trackpad anpassen und meine Frage ist nun ob es mit der MX Master und der Logitech Software möglich ist die Maus zu invertieren ohne einfluss auf das Trackpad.
Und falls es nicht geht: ist es denn mit irgendeiner anderen drittsoftware möglich, oder bin ich einfach diesbezüglich gef**** wenn ich einen MAC nutze?
 

flyingluke

Neues Mitglied
Registriert
21.02.2021
Beiträge
27
Ich habe mich auch daran versucht. Leider erfolglos - mit einer Anywhere 2S und der Master 3 war es mir nicht möglich. Mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewohnt. Falls aber jemand einen fancy trick kennt - außer die Sensoren in der Maus zu verdrehen 😛 - ich bin interessiert 😄
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18.03.2006
Beiträge
5.928
Mit der Logitech Options Software stellt das kein Problem dar. Nutze eine MX Ergo und das Magic Trackpad am Mac Mini und hab bei beiden die jeweils richtige Scroll-Richtung (sprich Trackpad greift auf die bei macOS eingestellten „natürlich“ zurück, die MX Ergo auf „standard“ aus der Options Software. Ohne die Zusatzsoftware geht‘s aber definitiv nicht.
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18.03.2006
Beiträge
5.928
Systemeinstellungen > Maus > Scrollrichtung: natürlich [x] wird nicht angeboten?
Das Setting, obwohl unter Maus und Trackpad gelistet, ist im Hintergrund nur ein einziger Wert. Ändert man es für Maus oder Trackpad, wird es für das jeweils andere auch geändert. Das hat Apple leider ziemlich verbockt, bzw. sie gehen einfach davon aus Macuser nutzen nur die Magic Mouse. :crack:
 

Luky3000

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.04.2020
Beiträge
20
Danke für eure Antworten.(y)

Mit der Logitech Options Software stellt das kein Problem dar. Nutze eine MX Ergo und das Magic Trackpad am Mac Mini und hab bei beiden die jeweils richtige Scroll-Richtung (sprich Trackpad greift auf die bei macOS eingestellten „natürlich“ zurück, die MX Ergo auf „standard“ aus der Options Software. Ohne die Zusatzsoftware geht‘s aber definitiv nicht.
Das klingt doch gut, dann werde ich mir wohl die Master 3 holen. Umgewöhnen kommt halt nicht in frage, da ich parallel immer noch Windows und Linux nutze...

Man kann in der Software "BetterTouchTool" die Scrollrichtung für Nicht-Apple-Mäuse separat einstellen.
https://folivora.ai
Danke für den Tipp! :)
 
Oben