Scrolling beim Firefox optimieren?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von robb, 06.05.2005.

  1. robb

    robb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Nabend,


    also da ich ja jetzt nen iBook habe, habe ich auch gleich mal Firefox als Browser drauf gemacht. leider muss ich sagen, dass das Scrollen bei dem Ding ne Zumutung ist. Das ist so träge und langsam, dass man echt ausrastet. Gibt es da nicht neMöglichekit das ganze zu beschleunigen?

    Also ich hab nen G3 500MHZ 256MB RAM 10GB iBook. Habe vor mir in den nächsten paar Monaten noch ein 512MB Speichermodul zu kaufen, aber bis dahin will ich firefox ein wenig schneller bekommen. Hat jemand ne Idee?

    grüße
     
  2. flo_da_ho

    flo_da_ho Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Hallo.

    Bei meinem iBook ist genauso schlecht. Die Rams werden auch nichts ändern (siehe meine Config). Ich habe einfach Safari genommen. Der ist zwar um ein vielfaches schlechter aber scrollt "smooth" :)

    MfG Florian.

    Sollte Jemand was wissen wäre das natürlich nicht schlecht :)
     
  3. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    6.906
    Zustimmungen:
    1.487
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ist bei mir leider genauso, allerdings auf einem G4 iBook mit 1.25GHz und 512MB RAM. Firefox scrollt unerträglich langsam und ruckelig und ist dadurch unbenutzbar.
     
  4. geber

    geber unregistriert

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Hi,

    versuchts mal mit dem Firefox AddOn SmoothWheel ;-)

    Klappt super... :D


    .:.geber.:.
     
  5. Joost

    Joost Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Das kann ich nicht bestätigen. Firefox startet zwar wesentich langsamer als Safari, aber das scrollen funktioniert sowohl mit Scrollrad als auch mit Pfeiltasten und Pfeilen normal schnell (wie in anderen Programmen auch). Soweit ich mich erinnere, war das auch mit "nur" 512MB Speicher so.

    Konfiguration: OS 10.3.9 und Firefox 1.0 ohne irgendwelche updates.

    Gruß Joost


    ***

    Ergänzung: Der Beitrag bezieht sich auf das langsame Scrollen, nicht auf die Funktionalität von Smoothfeel (kenne ich nicht)


    ***
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.