Scrollen mit Magic Mouse unzuverlässig geworden

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Habe seit ca. drei Monaten eine Magic Mouse und war anfangs sehr angetan von dem Teil. Seit einigen Tagen habe ich allerdings das Problem, dass das Scrollen nicht mehr zuverlässig funktioniert. Ich fange an, den linken Zeigefinger nach unten zu schieben und bei ca. jedem dritten Versuch muss ich nochmal von oben anfangen, damit der Scrollvorgang startet.

Wenn ich nur einen Finger auf der Maus habe, meinen rechten beim Scrollen also anhebe, funktioniert das Scrollen eigentlich immer. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich von Anfang an immer zwei Finger auf der Maus hatte.

Batterien habe ich schon getauscht (ebenfalls Energicer), daran kann es also auch nicht legen. Gereinigt habe ich die Maus auch schon.

Habt ihr eine Idee, warum das Teil plötzlich diese Aussetzer hat?

Gruß
Stefan
 
Ich hab sie seit gestern und bin auch angetan davon.
Wenn ich zwei Finger auf die Maus lege ruckelt das bei mir auch, wenn du nicht zufriere damit bist, tausch sie um! 1 Jahr Garantie hast du... Nimm einfach einen Finger, das gehört sich so! Nur weil alle denken "Jetzt hab ich eine Multitouch Maus" wird davon die Welt nicht besser! Diese Maus arbeitet nach Prinzip, ein Finger drauf und einer bewegt sich kann "Scrollen" sein aber auch "Einfach nur Finger auf Maus"
Ich denke mal, dass das so gewollt ist. Gewöhn dir das Finger anheben an!
 
Dieses Phänomen stelle ich seit kurzer Zeit auch an meiner M. Mouse fest.
Genau wie du es beschreibst!
Keine Ahnung woran das liegt :noplan:
Wenn es mit einen Finger stoppt, dann geht es mit zwei Fingern weiter!
 
Eventuell ist die Oberfläche nicht für tägliches Scrollen sondern nur zum Gutaussehen gedacht und nutzt einfach ab ;)

@Rednose: Du hast nicht zufällig Lion drauf oder?

Werde dann wohl die Tage mal beim örtlichen Retailer vorbeischauen. Die sollen mal ne neue und meine gleichzeitig an ihren iMac koppeln, damit ich vergleichen und ausschließen kann, dass der Fehler an meinem MBP liegt.
 
Ich hab Lion drauf... Warum akzeptiert ihr das denn einfach nicht ? :noplan:
 
Rednose: Du hast nicht zufällig Lion drauf oder?
Nein, Snow Leopard an einem MacPro. Habe auch "Smart Scroll" installiert und muß mal schauen, ob es damit vielleicht etwas zu tun hat.
Allgemein läuft Safari bei mir Macbook/MacPro) auch nicht gut. Weiß jetzt im Moment nicht, ob es auch bei Firefox so ist.
Muß der Sache tatsächlich mal auf den Grund gehen, denn bisher habe ich dieses Aussetzen nur registriert :)

Ich hab Lion drauf... Warum akzeptiert ihr das denn einfach nicht ?
Was sollen wir akzeptieren :confused:
Ist doch egal um welches OS es sich handelt! Das Ding soll zuverlässig funktionieren.
Dieses stoppen passiert bei mir auch, wenn der andere Finger nicht drauf ist.
Es ist mir ja deshalb aufgefallen, das ich mich fragen mußte, ob das Scrollen nur mit zwei Fingern geht.
Man macht und macht sich keine Gedanken und plötzlich wundert man sich.
Will damit sagen, das ich die Maus nicht anders bediene wie sonst auch, aber nun stockt mein Arbeitsfluss plötzlich, und die Maus rückt ungewollt in meinen Fokus. Auch muß ich sie manchmal anheben, damit der Zeiger wieder größere Strecken zurück legt.
(Muß allerdings auch sagen, das ich kein Mousepad verwende)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten