scrollen langsam safari und finder

P

pantas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
scrollen langsam safari und finder nach 10.4.7 update!

Hab gestern ein poerbook 12 1333MHZ mit 1,25GB Ram erstanden...
hatte vorher meinen imac intel 17er gekickt,weil ich mit diese monstermaschine ein wenig zu überdimensioniert war...

hatte auch noch ein ibook und hatte dessen platte geklont auf das neue powerbook...dann dieses--> es funktioniert alles wie erwartet. nur scrollen im finder und in safari is soooooo langsam wie auf einer dose mit 133 mhz...:)

hmmm....hatte aufm ibook noch diese extension drauf: iscroll2 für das trackpad.
Nun weiss ich net ob mein maustreiber irgendwie kaputtgegangen ist oder etwas anderes stimmt nicht ???

will nicht neu installieren müssen...:rolleyes:

Kann einer etwas damit anfangen?

grüsse

pantas

edit:

mir fällt noch wat auf: wenn das netzteil angeschlossen wird, fangen oft die lüfter an zu laufen...ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
+++hochschieb+++

danke....
HILFE...ich muss sonst neu unstallieren!!!:(
 
hast du schon mal einen neuen Benutzer angelegt und getestet ob es bei diesem genauso auftritt?
Schon mal ohne Systemerweiterungen gestartet?
(ja, das gibt es immer noch *G*)
 
hab jetzt über archivieren und neu installiern platt gemacht...

Danach war das Prob weg...aber nach dem update auf 10.4.7
ist es wieder da...

Scrollen unterm Finder und unter safari grottig lahm.....:(


Mit dem neuen Benutzer werd ich mal versuchen...

Systemerweiterungen habe ich eigentlich nichts ...hihi

grüsse

pantas

edit: habe jetzt mal mit shift nach dem gong in den "abgesicherten modus" gefahren...alles ist OK!!!
was das scrollen angeht...also liegt es an einer extension oder einem Startobjekt was das Problem verursacht...
Ist also mehr eine Unix Geschichte: Hat vlt. jmd eine ID ??

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten