Scrollen in Mellel sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mj, 21.02.2006.

  1. mj

    mj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Irgendwie hatte ich Mellel immer recht flott in Erinnerung. Aber jetzt hab ich mal kurz etwas getestet, ein 25 Seiten langes Dokument. Und scrollen ruckelt ziemlich stark, ich kann nicht flüssig hoch oder runterscrollen im Text.

    Normal bin ich so ein Verhalten nur von Word gewohnt, aber selbst Word 2004 ist bei dem gleichen Dokument um ein vielfaches schneller als Mellel. Es handelt sich hierbei um reinen Text, keine Bilder, Tabellen oder sonstiges. Und auch mit anderen Dokumenten habe ich mit Mellel das Problem, dass scrollen fast schon unerträglich langsam ist. Woran könnte das liegen? Die automatische Rechtschreibprüfung ist deaktiviert, was könnte da noch blockieren? Es ruckelt übrigens sowohl bei 1.9.1 als auch bei 2.0.5
     
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Leider kann ich Dir nicht helfen, nur sagen, daß das von Dir beobachtete langsame Scrollverhalten hier nicht auftritt.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen