Scrollen im Browser blättert Seiten vor oder zurück

R

reebeli99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wenn ich auf einer Internetseite ganz nach oben oder unten scolle, dann springt der Browser eine Seite vor oder zurück. Kann man dieses irgendwo abstellen? Weil es bei mir häufiger vorkommt, dass entweder die Seite noch nicht vollständig geladen ist, oder es ladeprobleme gibt und ich aber schon versuche herunter zu srollen und dann springt er wieder eine Seite zurück und ich muss die Seite erneut laden.

Danke für eure Hilfe!
 
Systemeinstellungen > Trackpad o. Maus
 
Hallo SwissBigTwin,
ich finde dort in den Einstellungen die Funktion "mit einem Finger horizontal blättern". Horizontal finde ich auch total super. Was ich gerne abschalten will, ist die Funktion das beim Scrollen rauf oder runter eine Seite vor oder zurück gesprungen wird. Gibts dafür auch eine Einstellung?
 
Das Verhalten kenne ich zumeist nur bei Newsseiten, am Ende des Artikels wird beim Weiterscrollen die Hauptseite geladen. Das ist aber eine Sache des Betreibers, keine OS Einstellung.
 
Ich hab das schon auf diversen Seiten gehabt und jetzt klappts gerade natürlich nicht. Sobald das wieder da ist, geb ich nochmal Bescheid. Ich hatte das zB auch schon bei PDFs, wenn die nicht fertig geladen waren oder beim Scrollen durch Facebook Gruppen, wenn ich schneller bin, als die Seite geladen wurde, dann springt er manchmal zurück auf die letzte Seite, wenn ich runterscrolle. Aber auch nur manchmal.
 
Wie willst du richtig scrollen, wenn die Seiten noch nicht mal geladen sind? :rolleyes: Wie langsam ist deine Internetleitung?
 
Zurück
Oben Unten