scrollbar am mac testen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von manuel1000, 23.08.2004.

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    hi zusammen,

    da ich jetzt komplett auf mac umgestiegen bin und heute auch noch mein toshiba notebook eingepackt und verkauft habe, habe keine dose mehr da. gott sein dank. aber das erste "problemchen" taucht schon auf.

    wie kann ich am mac die scrollbar testen, also ob sie im internet explorer farbig angezigt wird? geht das überhaupt?

    danke für eure hilfe,
    manuel
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    soweit ich weiß, werden die aufm mac nicht angezeigt. da wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dies auf dem pc zu testen
     
  3. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Oder du lässt den "Effekt" einfach weg. Ist das eigentlich im Standard?

    Ciao
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    12
    ich habe das gleiche problem wie du...das testen von webseiten...
    mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als vpc zu installieren. besser
    als ne dose zu kaufen ;)
     
  5. gen2user

    gen2user MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    farbige Scrollbars sind nicht im Standard von CSS2 sondern eine Erweiterung von Microsoft. Browser die sich streng an die Standards halten sollten daher die Farbe der Scrollbalken nicht verändern. Der Internet Explorer und Konqueror(?) verändern die Farbe allerdings.

    Ich perönlich mag Seiten allerdings nicht, die mein Browserfenster verändern nicht, dazu gehören auch Seiten die versuchen die Farbe der Srollbar zu verändern.

    mfg.
    gen2user
     
  6. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch, aber der IE ist iner windows-swelt nun mal standard. konqueror ist doch ein linux-browser oder?
     
  7. gen2user

    gen2user MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Ja, leider. Aber ist es denn schlimm, wenn ein Browser die Scrollbalken nicht verfärbt?

    Konqueror gehört zu KDE und unterstützt afaik die Scrollbars auch. Wems gefällt, der kann den Konqueror natürlich auch unter MacOSX laufen lassen oder auch unter Windows :cool:

    mfg.
    gen2user
     
  8. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    ja genau! wie gesagt, habe vorgestern mein toshiba notebook verkauft und habe jetzt neben meinem g5 noch ein kleines ibook mit 500mhz da :).
    ich konnte keine dose mehr sehr. da "start" zeichen auf der linken unteren seite, wenn ich schon sehe wird mir schon schlecht.

    naja, da ich eben beruflich mit dem zeugs arbeite und wie unten schon geschrieben, der ie in der windowswelt im standard ist und die kunden das oft so wollen, möchte ich das gerne testen. ausserdem finde ich, bei frames zum beispiel das ganze nicht schlecht, wenn die öden grauen balken in der farbe eingefärbt sind wie die farbe der site.

    also habe ich letztendlich auch keine chance das zu testen ausser mit vpc?

    danke euch,
    manuel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen