Scrollball: wie fest drücken?

simon.weber

simon.weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
421
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen eine Mighty Mouse (den Namen finde ich immer noch saublöd) und bin etwas verwirrt über den Scrollball. Bei mir ist das so: wenn man nur leicht darüber streicht, dann scrollt er nicht, wenn man ein wenig draufdrückt, dann scrollt er problemlos.

Ist das normal, also ein "Feature" (manchmal ist das sehr praktisch wenn man nur kurz aus versehen an den Ball kommt und er dann nicht scrollt) oder ist das ein "Fehler" (ich meine mich zu erinnern, dass an den MMn, die ich im Laden gesehen habe, immer sofort das scrollen möglich war ganz ohne drücken)?

Wie ist das denn bei euch?

Gruß
Simon
 
simon.weber schrieb:
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen eine Mighty Mouse (den Namen finde ich immer noch saublöd)
das wird vermutlich nicht das einzige bleiben, was du an der Maus saublöd findest.
simon.weber schrieb:
und bin etwas verwirrt über den Scrollball. Bei mir ist das so: wenn man nur leicht darüber streicht, dann scrollt er nicht, wenn man ein wenig draufdrückt, dann scrollt er problemlos.

Ist das normal, also ein "Feature" (manchmal ist das sehr praktisch wenn man nur kurz aus versehen an den Ball kommt und er dann nicht scrollt) oder ist das ein "Fehler" (ich meine mich zu erinnern, dass an den MMn, die ich im Laden gesehen habe, immer sofort das scrollen möglich war ganz ohne drücken)?
"Normal" ist das die Maus scrollt wenn sich die Scrollerbse bewegt. Wirklich Druck muß man nicht machen, aber drüberhauchen reicht auch nicht.
 
Es ist normal das mein den Ball "leicht" nach unten drücken muss um zu scrollen.
 
Bei mir lief der am Anfang ohne jeglichen Druck. Seit aber ein wenig Dreck reingekommen ist, muss ich auch etwas fester drücken.
 
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das Teil bei meinem iMac dabei war - ich habe es nicht extra gekauft! Dafür wär sie auch ein bisschen sehr teuer.

Aber jetzt schaumermal, ob die Maus, wie ich inzwischen anderswo gelesen habe, wohl bald ihren Scrollball aufgibt ...

Gruß Simon
 
Deine Maus fängt an zu verschmutzen. Bald wirds schlimmer und das Scrollen wird gar nicht mehr richtig funktionieren.
Bei einer frischen Maus geht es völlig ohne Druck.

Meine Mighty Mouse werd ich am Montag zum dritten Mal tauschen lassen, da das scrollen schon wieder nicht geht und alle Reinigungsversuchen fehlgeschlagen sind. Nächsten Monat ist dann leider die Garantie weg.
Meine Wireless MM zeigt auch schon erste Anzeichen von Verschmutzungen.

Dieser Scrollball ist eine völlige Fehlentwicklung, früher oder später verschmutzt der sogut wie immer und dann geht nichts mehr.
 
Trey schrieb:
Meine Mighty Mouse werd ich am Montag zum dritten Mal tauschen lassen, da das scrollen schon wieder nicht geht und alle Reinigungsversuchen fehlgeschlagen sind. Nächsten Monat ist dann leider die Garantie weg.
verkauf die getauschte Maus sobald du sie hast originalverpackt über ebay und kauf Dir vom Erlös ne vernünftige Maus. Dann hast du auch wieder Garantie :)
 
Zurück
Oben Unten