scroll probleme mit apples mm

EutinOH

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
3.694
Reaktionspunkte
3.489
die endlose geschichte eines stück schrotts : ich kann, nach gründlicher reinigung meiner mm, von unten nach oben,
von rechts nach links und von links nach rechts scrollen, aber nicht von oben nach unten ?
weiß jemand einen rat ?
 
fällt niemandem etwas dazu ein ?
 
Ich rolle meine MM etwa alle 14 Tage über ein Brillenputztuch und habe noch nie das geringste Problem mit der Maus gehabt. Vielleicht hilft das ja in Deinem Fall auch.
 
Kenne ich. Das Ding ist leider eine Fehlkonstruktion. Austauschen, wenn noch Garantie drauf ist.

Rettung gibt es da keine, obwohl ich mal ne Anleitung gelesen habe, wie man das Ding auseinanderbauen kann, um es intensiv zu reinige. Aber auf eigene Gefahr und es ist ein ziemliches Gefrickel...

Edit: Bei mir hat irgendwann weder Reiben auf Pappe, Papier, Brillenputztuch oder ähnlichem noch funktioniert...
 
Also bei mir ist es so, dass ich, wenn ich eine gewisse Zeit fester draufdrücke und nach unten scrolle es sich nach kurzer Zeit wieder relativiert. Dann funktioniert es wieder. Musst halt einige Zeit das machen, und dann geht es wieder.
 
obwohl ich mal ne Anleitung gelesen habe, wie man das Ding auseinanderbauen kann, um es intensiv zu reinige.

Genau das habe ich ja gemacht, und es hat immer gut funktioniert.
Dieses mal nicht. Was mich stört ist, es funktioniert in alle Richtungen,
nur von oben nach unten nicht.
Dafür muss es doch eine Erklärung geben ?
 
Also bei mir ist es so, dass ich, wenn ich eine gewisse Zeit fester draufdrücke und nach unten scrolle es sich nach kurzer Zeit wieder relativiert. Dann funktioniert es wieder. Musst halt einige Zeit das machen, und dann geht es wieder.

Auch das ist leider keine Lösung.
 
Hallo,
ich habe meine komplett zerlegt und gründlicher gereinigt; dann ging sie wieder problemlos.

MFG
 
Zurück
Oben Unten