script zu quicktime hinzufügen?

KOJOTE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
9.224
Reaktionspunkte
2.875
Ich habe dieses Script gefunden.
Wie kann ich das dann umsetzten. Ich habe übrigens NULL Ahnung von der Thematik.

"Wer gerne seine Filme im Vollbild-Modus betrachten möchte und kein quicktime pro hat und daher auch auf diese Funktion verzichten muss, kann sich nun den Umweg auf eine andere Applikation ersparen. Der Fullscreen-Mode lässt sich nähmlich in der normalen quicktime Version auch darstellen - und das ohne das Upgrade auf quicktime pro! Dazu sind nur 8 Wörter bzw. ein 4 zeiliges AppleScript nötig:"
ZITAT aus:
http://www.macprime.ch/article.php?story=20050118200049789&query=quicktime+pro

tell application \"quicktime Player\"
activate
present
end tell :(
 
huhu,

öffne mal den scripteditor - der müsste in deinem programmordner liegen. dort kopierst du folgendes rein:

tell application "QuickTime Player"
activate
present
end tell

dann speichern unter --> als programm --> ausführbar speichern.
jetzt öffnest du in qt den zu spielenden film und klickst dann auf das von dir eben erzeugte script. jetzt sollte sich die grösse des fensters mit apfel+1/2/3 einstellen lassen.
ich kann es nicht ausprobieren, da ich pro habe - bei mir geht es sowieso,

alles gute - huhu
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Das isses. Danke Mann.

Der Kojote strahlt von links nach rechts banana
 
Zurück
Oben Unten