script/programm ausführen (beim Aufwachen)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von rydl, 25.11.2006.

  1. rydl

    rydl Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    was muss ich machen, damit automatisch scripte ausgeführt werden, wenn mein mac ausm standby aufwacht?

    edit:
    also das problem ist, dass ich bestimmte samba freigaben permanent übers lan aktiviert haben muss, da itunes sonst dauernd abschmiert. und jedes mal, wenn der rechner aus dem standby erwacht, sind die shares natürlich nicht mehr gemountet...

    weiß jemand rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2006
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Das dürfte nicht so ohne weiteres möglich sein.

    Ein Ansatz, der allerdings ein bestimmtes Maß an Programmier-/Skripting-Kenntnisse vorraussetzt, besteht darin, das Systemlog zu überwachen und auf den entsprechenden Eintrag ("System Wake") zu warten. Sobald der kommt, wird die gewünschte Aktion ausgelöst.
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    664
    ...

    Hallo rydl,

    versuche es mal mit SleepWatcher

    Gruß Andi
     
  4. rydl

    rydl Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    danke, das is genau das was ich gesucht hab.. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen