Script für Fax über Interfax.net

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich bauche bitte Hilfe für das erstellen eines Scripts (Automator geht auch?) für das Erstellen und Versenden eines Faxes über den Dienst www.Interfax.net

Diese Schritte wären dazu notwendig:
1. Erstellen eines PDFs aus dem Druckmenü.
2. Einfügen des PDFs in ein Mail
3. Erfragen (über Eingabefenster) der Faxnummer =#FaxNr.#
4. Einfügen der eMailadresse, die sich zusammensetzt aus: #FaxNr.#@fax.tc

Ist das realisierbar?
lg,
msg
 
Sollen das Massenfaxe werden?
Wenn nein, ist es wohl einfacher du machst das so:
Als PDF-Versenden aus dem Druckmenü - dann landet das PDF direkt in einer eMail
dann schreibst du halt die Faxnummer in die Adresszeile: +49..... (darauf achten, sonst klappt es mit Interfax nicht) und hängst halt schnell noch @fax.tc dran
Die Faxnummer musst du sowieso eingeben. Ob nun in ein Eingabefenster oder direkt in die Empfängerzeile bei Mail
die Zeit, die du dir durch ein Skript ersparst, indem du nicht @fax.tc tippst, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand der nötig ist, so ein Skript zu basteln. Da kannst du, behaupte ich mal, hunderte Faxe schicken bis sich das lohnt.

Alternativ ist es auch möglich, diese Daten bei den Kontakten im Adressbuch abzulegen und direkt aus Mail drauf zuzugreifen. Geht sogar noch schneller.
 
ja, danke, du hast recht. Hab die Möglichkeit übersehen, das PDF direkt ins Mailprogramm zu übergeben - bei mir war das immer ein Zwischenschritt, die PDF-Datei vom Desktop ins Mail zu schieben!

lg,
msg
 
Zurück
Oben Unten