Script für Altersanzeige - dringend gesucht...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von tomatoatmac, 30.08.2006.

  1. tomatoatmac

    tomatoatmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hi, ich benötige ein Script welches automatisch das Alter einer Person passend zum derzeitigen Datum anzeigt.

    Beispielsweise ist die Person am 25.05.84 geboren, dann soll in der html webseite eine 22 stehen.

    Jemand ne ahnung wie man das hin bekommt ? Habe nämlich keine Lust jedes jahr die Seite an diesen stellen zu ändern, wäre cool wenn das autom. möglich wäre.

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

    tomato
    achja, das ganze sollte ein java script sein
     
  2. symfony

    symfony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.05.2006
    Hi also du kannst es mit php folgendermaßen lösen:
    mit folgendem Aufruf erhälst du das Alter:
    echo alter(14,01,1985);

    Wenn du den JS-Code benötigst eben bescheitsagen..
    mfg symfony
     
  3. /aquila

    /aquila MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Hallo

    habe mal ne Frage.
    Wenn ich zum Beispiel das Datum von heute eingebe dann gibt er mir nichts aus. Das ist bei dem ganzen August so und bei September. Warum?

    MfG
    /aquila
     
  4. julian_st

    julian_st MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    01.02.2006
    hmm ich würde das anders machen:

    $alter_diff = time()-date("U",$geburtsdatum);
    $alter = date("y",$alter_diff);

    hab es allterdings nicht probiert, kann sein dass dieser ansatz total falsch ist Oo

    edit: totaler blödsinn was ich gepostet habe ^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen