Script erstellen für Anfänger

S

Sternfaenger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob, oder wie man mit dem Apple Script Editor arbeitet und wie man Scripts erstellt, die auch funktionieren.. Ich möchte, dass mein iMac automatisch in einem Programm (Safari) immer ein und den selben Satz schreibt. Dieser soll andauert und ununterbrochen wiederholt werden, bis ich das manuell beende. Geht so etwas, wenn ja, wie?

Könnte mir jemand helfen?
 
Fang mal damit an, den Apple Script Editor auf Aufnahme zu stellen und führe dann einige Schritte aus, die Du automatisieren möchtest. Der Editor schreibt mit.
Dann speicherst Du das Script als Programm und lässt es mal laufen.
Schwierigere Schritte beim Scripten folgen dann.
 
Das habe ich versucht.. Das Problem: Es wird garnichts mitgeschrieben! Ich bewege meine Maus in das gewünschte Safari Fenster, schreibe meinen gewünschten Satz, doch es wird nichts mitgeschrieben. Ich stoppe das ganze und es ist nichts vorhanden!
 
Nicht alles wird mitgeschrieben, sondern nur das, was scriptfähig ist. Zum Beispiel der Start von Safari oder das Beenden von Safari. Wie man einen bestimmten Text dann unterbringt, muss ggf als Code in das Script eingefügt werden. Dann geht es ohne die AppleScript Befehle nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sternfaenger
Zurück
Oben Unten