Script das Prozessliste überwacht und Programm automatisch startet wenn nicht mehr läuft.

R

Reisi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle hier.

Ich möchte auf meinen Mac Mini die Prozessliste überwachen und wenn mein UMS Media Server sich wieder mal beendet sollte das erkannt werden und der Prozess neue gestartet werden.
Ich benutze OSX 10.11.6. Wie sollte ich da am besten rangehen? Kann man per Script die Prozessliste oder Programme auf deren aktivität überwachen?

Vielen Dank für Vorschläge
Lg
 
Code:
on idle
    try
        do shell script "pgrep 'UMS Media Server'"
    on error
        tell application "UMS Media Server" to launch
    end try
    return 5
end idle
Als Application mit Handler nach ausführen speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reisi
Hallo
Vielen Dank erstmal für die sehr schnelle Hilfe, werde wenn ich dann zu Hause bin gleich mal testen und Feedback geben.
Lg
PS: launchd ist natürlich auch ein interessanter Ansatz werde mich mal ein wenig Einlesen.
 
Zurück
Oben Unten