Script automatisch nach Ruhezustand ausführen

L

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Ich möchte gerne ein geschriebenes Scrio automatisch ausführen lassen, Wenn ich mein MacBook aufklappe und mich anmelde.
Lege ich das in die Anmeldeobjekte startet das ja wahrscheinlich nur bei einem Neustart und nicht wenn der mac zuvor im Ruhestand war.

Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Die Anmeldeobjekte werden ausgeführt wenn du dich anmeldest ;) Kann nach einem Neustart sein, aber auch nach einem ab- und wieder anmelden.
Nach dem Ruhezustand meldest du dich allerdings nicht wie von dir geschrieben an, sondern du entsperrst deine Sitzung lediglich mit deinem Passwort.

Schau mal hier: http://hohabadu.de/?APPLESCRIPT/Tools#sleepwatcher
 
Hat das wer im Einsatz und kann was dazu berichten?
 
Ich hatte das früher mal im Einsatz - hat getan was es sollte. Du kannst getrennt Scripte ablegen, die jeweils nach Wunsch vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen ausgeführt werden.
Nach etwas Basteln hat das damals zuverlässig funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten