Screentime zeigt Websiten, die nicht geöffnet sind

Die Frage ist doch eher: Gibt es Belege dafür, das Apple mit Safari das Surfverhalten NICHT trackt ?. Die Datensammelwut von Apple hat sich doch in allen Bereichen extrem verschlimmert.
Ein "Nicht-tun" ist logisch gesehn nicht beweisbar. Dein Argument geht also ganz schön fehl und ist lediglich Polemik.

Also, wo sind die Belege, dass Safari mehr trackt als Firefox?
 
Ein "Nicht-tun" ist logisch gesehn nicht beweisbar. Dein Argument geht also ganz schön fehl und ist lediglich Polemik.

Also, wo sind die Belege, dass Safari mehr trackt als Firefox?

Viele Sachen lassen sich nicht belegen. Meine Lebenserfahrung läßt mich in allen Bereichen auf mein "Bauchgefühl" hören und damit bin ich immer gut gefahren. Jeder darf das natürlich für sich selber entscheiden und jeder soll glauben was er will. Ich nutze Apple seit ca. 1992 und habe mir mein Bild gemacht.
 
Nun ja, wenn dein „Bauchgefühl“ dir das sagt, ok.

Ich verlasse mich eher auf meinen Verstand, der mir hilft die Informationen der letzten Zeit zu erfassen und bewerten, wie z.B. dass die Werbeindustrie über wegfallende Möglichkeiten des Trackings bei macOS / iOS klagt, insbesondere standortübergreufend.

Zudem finde ich die Maßnahmen in Safari gegen Fingerprinting des Browsers sehr gut. Wie sieht es da bei Firefox aus? Da die Anzahl der Safari-Nutzer auf macOS und iOS geschätzt sicher höher ist als die Nutzer von Firefox, sollte auch der Fingerprinting-Schutz in Safari besser sein. Was macht Firefox?

Wenn du mehr über die Privacy Features von Safari wissen willst, dann lies mal hier:

https://www.apple.com/safari/docs/Safari_White_Paper_Nov_2019.pdf

A
lso zurück zur Ausgangsfrage.

Warum soll Safari mehr tracken als Firefox?

Welche Infos gibt es von Mozilla über die Privacy Features von Firefox?
 
[QUOTE="

Welche Infos gibt es von Mozilla über die Privacy Features von Firefox?[/QUOTE]

Die Internetsuche kennst Du schon ... oder ?.
 
[QUOTE="

Welche Infos gibt es von Mozilla über die Privacy Features von Firefox?

Die Internetsuche kennst Du schon ... oder ?.[/QUOTE]
Ja klar.

Ich wollte dich ja auch nur heraus fordern sie selbst mal zu nutzen, um Links und Infos zu erhalten, die deine Behauptung unterstützen, dass Safari mehr tracken würde als Firefox. Ich habe keine derartigen Infos bei meiner Recherche gefunden. Und du? Schließlich ist es deine Behauptung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch du bei einer Internetsuche wenig bis nichts dazu findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und dg2rbf
Zurück
Oben Unten