Screenshots von "virtuellen Broschüren" gestalten

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Herby007, 01.01.2007.

  1. Herby007

    Herby007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.12.2006
    Ich würde gerne Screenshots von "nicht-gedruckten" Broschüren anfertigen, so dass es am Schluss ungefähr so aussieht:

    [​IMG]

    Ähnlich wie bei einer 3D-Box stelle ich mir vor, auf ein Template oder so meine Fotos/Layouts/Grafiken zu projizieren (und dann evtl. noch die virtuellen Broschüren im Raum zu drehen). Es soll also der Eindruck eines Fotos von einer gedruckten Broschüre entstehen.

    Existiert für so was überhaupt ein Programm/eine Hilfestellung? Ich nutze zwar Windows, aber im Grafikbereich traue ich Mac Usern mehr Findigkeit zu :D

    Ein gutes Neues noch!

    Und danke für Hinweise!
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.588
    Zustimmungen:
    1.505
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich bin mal "findig":

    Ich persönlich würde die Seiten ausdrucken und einen Dummie
    dann fotografieren. "Echter" wird man das nicht hinbekommen.

    In Photoshop könnte ich es auch. Die einzelnen Seiten verbiegen
    und in eine "Vorlage" als Ebene einbauen. Dafür bräuchte ich
    aber länger...

    Na vielleicht gibts noch andere Ideen...
     
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.903
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Kompromiss: Ein Buch mit Blankoseiten perspektivisch korrekt fotografieren und die gestalteten Seiten per Ebenenfunktionen auf eine leere Buchseite angepasst einfügen.
     
  4. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Wir ham uns hier im Büro auch schon mal überlegt, wie toll es wäre, hätte man
    eine Flash-Funktion, die automatisch Indesign-Dokumente ausliest und zu einem
    virtuellen Heft formt, mit umblättern, Bindeart und allem. Wär das net fesch?

    Back to Topic:
    wie rpoussin würde ich's auch mal ausprobieren, wobei das oft trotzdem
    gebastelt aussieht (Seitenwölbung)
    Also lieber dann doch wie MacEnroe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen