Screenshots beim MacBook

Berlin82

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
32
hallo,

ich weiss nicht genau, ob ich mit meiner frage hier richtig bin...aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll...

ich würde geren wissen wie ich mit dem mac einen screenshot machen kann? geht das überhaupt?
ich kenne mich mit dem system noch nicht so ganz aus und weiss daher nur wie es be windows funktioniert...vielen dank :)
 

Berlin82

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
32
super vielen dank :)

da habe ich jetzt mal noch ne blöde frage...ich habe es gerade versucht und es kam auch dieses "fotogeräusch"...aber als ich es wieder einfügen wollt (cmd+V) ist nicht passiert...habe ich mich da jetzt einfach zu blöd abgestellt?
 

dejes

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
6.697
Screenshots landen auf dem Schreibtisch.
Ansonsten mal die Google-Suchergebnisse anschauen.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
22.002
Oder auch einfach mal die Hilfe am Mac benutzen. ;) Die ist gar nicht schlecht. ;) also /Command und Shift und ß ;)

Gib mal in Spotlight (die kleine Lupe oben rechts anklicken) Bildschirmfoto ein bitte. ;)


PS: Willkommen im Forum.
 

Anhänge

Berlin82

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
32
hallo,

vielen dank euch allen...war wohl noch etwas überfordert, um das alles zu finden...
ich werde mir die hilfe mal ansehen :)

@ekki161
danke :)
 
Oben