1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot unter OS9

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von milkyway, 01.06.2004.

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    :confused: Wie mache ich einen Screenshot unter OS9 und füge ihn dann z.B. in Word ein?

    Möchte für eine CD Rom eine Inhaltsangabe von den Dateien vom Mac aufs Cover drucken...
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Genau wie unter X: Apfel + Shift + 3 für Bildschirm, Apfel + Shift + 4 für einen Bereich.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Schau mal hier

    Da sind so ziemlich alle die es gibt und auch so eine gute Seite.

    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  4. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    such mal in OS 9 in der Hilfe mit "Kurzbefehle". Dort wirst du dann auch "Kurzbefehle zum Erstellen von Bildschirmfotos" finden. Da hast du dann alles im Überblick.



    gruss
    ed
     
  5. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Ich scheine irgendwie etwas behämmert zu sein. Bildschirmfotos erstellen kann ich wohl erstellen, allerdings nicht einfügen. Wie geht das?
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.479
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.666
    screenshots sind in der regel ein .pic
    versuch mal umzuwandeln in, was weiß ich,...jpg, tiff, etc...

    <edit>
    ...oder meinst du jetzt generell in word?
     
  7. Mach den Screenshot mit zusätzlich gedrückter ctrl-Taste dann landet er in der Zwischenablage. Dann kannst Du ihn einfach mit Apfel-V einfügen.
     
  8. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Also, habe genau wie angegeben die A+Shift+3 Tasten gedrückt, und wollte dann den Screenshot ins Word einfügen... Nix passiert.

    Habe dann noch die CTRL taste dazugenommen, A+V gedrückt und der Screenshot wird nicht übertragen... Es werden im Word, oder Power Point nur Buchstaben angezeigt und keine Bilder (aus dem Screenshot)... Sagt mal bin ich denn total bescheuert? Oder stimmt was mit meinen Einstellungen nicht? :rolleyes:
     
  9. Aber der Screenshot ist in der Zwichenablage?
    (Finder, Bearbeiten, Zwischenablage einblenden)

    Und: Die 3 musst Du zuletzt dazunehmen, also Apfel-Shift-ctrl gedrückt halten, wenn Du die 3 dazu nimmst, wird ausgelöst (Klickgeräusch, mit ctrl ist es ein anderes, als ohne).
     
  10. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    864
    ...

    Hallo milkyway,

    A? es ist die Apfeltaste oder Blumenkohltaste (ein Quadrat mit den Schleifen an den Ecken)

    Und wie . ut meint, alles gleichzeitig drücken. Bei der 3 oder 4 ohne ctrl-Taste landet der Screenshot unter Bild(eine Zahl) auf dem Startvolume auf oberster Ebene.

    Gruß Andi