screenshot unter os x

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von unique23, 03.03.2004.

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    hallo, ich bin apple neuling,

    und mich würde interessieren wie ich einen screenshot
    unter os x machen kann.
    beim pc gab es die gute "print screen" taste.

    dankeschön.

    mfg
    unique.
     
  2. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    411
    apfel+shift+4 = frei definierbarer screenshot als file
    apfel+shift+4+space = screenshot von fenster als file
    apfel+shift+4+ctrl = frei definierbarer screeny in die zwischenablage
    apfel+shift+4+space+control = screeny von fenster in die zwischenablage
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Herzlich Willkommen in der Applewelt :)

    Programme --> Dienstprogramme --> Bildschirmfoto

    Björn
     
  4. Den thread gabs auch schon einfach zu oft, deswegen verweise ich obwohl es sicher nervt, wieder einmal auf die Suchfunktion! :D

    Noch ein Link zum Thema falls du die PDF-Screenshots in ein anderes Format wie z.B. JPEG umwandeln willst: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13832
     
  5. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    ...

    dankeschön
    &
    und tut mir leid wegen de post.
    hab nichts gefunden bei der suhcfunktion.
    irgendwie komisch,... sorry nochmal.

    mfg
    unique.
     
  6. Hast aber auch recht, die relevanten threads sind bei einer Suche nach "Screenshot" nicht unbedingt im Vorderfeld anzutreffen... ;)
     
  7. cooper2

    cooper2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    17
    screenshot

    Hol Dir aus den Internet SnapNDrag. Einfacher geht es nicht. Auf Deine Festplatte ziehen, aufrufen, Symbol im Dock behalten, immer verfügbar. Unter Auswahl z.B. den Teil markieren. Shot erscheint im Fenster, auf den Schreibtisch ziehen, dann kannst Du damit machen was Du willst. Viel Spaß
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Re: screenshot

     

    Sorry, cooper, aber das hört sich ja richtig umständlich an. Bordmittel lösen das Ganze doch viel geschickter. Eventuell noch QuickImage als Kontextmenü-Bearbeitung, gut is'.
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
     
    Ähem...

    apfel+shift+3 = ganzer screen als file

    :)
     
  10. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.697
    ...

    Hallo SoylentGreen,

    Ähem...

    apfel+shift+3+control = ganzer screen in die Zwischenablage

    ;)
     
Die Seite wird geladen...