Screenshot: individuelle Beschriftung?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ist es eigentlich möglich, einem Screenshot gleich beim "Schießen" einen konkreten Namen zu verpassen? Oder geht es nur, dass ich am Desktop einen vergebe?

Grüße

M.
 
Control-Taste zusätzlich drücken, dann Vorschau "Neu aus Zwischenablage".
 
Ähm ... Steh gerade auf der Leitung! Ich drücke "crtl + Umschalt + Apfel + 4" und erstelle den üblichen Screenshot. Ist gleich wie vorher?!
 
Ne stimmt schon, wie du schreibst. Wenn du die vier Tasten gedrückt hast und dann ein Foto machst. Speichert er sie dir nicht auf den Schreibtisch. Er legt Sie dir in den Zwischenspeicher. Mach einfach die Vorschau auf. Dort gehst du bei Ablage Neu aus der Zwischenablage. In der Vorschau kannste dann ncoh was Markieren und Bearbeiten etc und dann Speichern mit deinem gewünschten Namen.
 
Okay danke. Jetzt hab ich's verstanden. Ist recht eine mühsame Prozedur. Da ist man schneller, wenn man auf den Desktop geht und der Datei sofort einen neuen Namen verpasst.
 
Zurück
Oben Unten