Screenshot - Ganze lange Seite

KES

KES

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
9
Hallo!

ich möchte mit OSX einen Screenshot machen. Und zwar nicht nur die Seite, die am Bildschirm zu sehen ist, sondern die ganze lange, gescrollte Seite. Bei Hypersnap gibt es die Funtion, meines Wissens aber nur für Windows. Gibt es das auch für Mac? Evtl. ein Freeware-Prg.?

Danke
KES
 
*grr*, da suche ich auch noch ein geeignetes tool. mal etwas, dass es für windoof gibt, aber anscheinend nich für den mac :( vorerst bleibt wohl nur, mehrere screenshots zu machen und mit photoshop (oder einem beliebigen anderen grafik-/bildbearbeitungsprogramm) zusammenzuschnibbeln...
 
also wenn du nur auf die Seite scharf bist und dir der Rest egal ist dann Druck die Seite doch einfach in eine PDF rein.
 
Nach Freeware, die diese Funktionalität bietet suche ich auch noch.

Shareware gibt es zumindest, nämlich SnapWeb , kostet ca 15$.
 
Mir neu

So etwas habe ich noch nie gehört. Zu welchem Zweck braucht man denn so eine lange Graphik?

wavey

Lynhirr
 
@Lynhirr. Solche Screenshot-Möglichkeiten benötigt man z.B., wenn man extrem lange Startseiten analysieren oder miteinander vergleichen will. In der Usability-Forschung finden solche Vergleiche und Analysen statt. Lange Startseiten wie bei spiegel.de kannst du mit einem "normalen" Bildschirmfoto eben aber nur z.T. erfassen.
 
@ Paso. Besten Dank. Werde ich mir dann wohl anschaffen müssen, aber immerhin ein Schritt weiter :)
 
Eine gute Möglichkeit ist es, jene Seite als PDF zu drucken und dann mit z.B. Photoshop zu laden und ein richtiges Bild draus zu machen... :D

Gruß, Vevelt.
 
Lernen

Original geschrieben von KES
@Lynhirr. Solche Screenshot-Möglichkeiten benötigt man z.B., wenn man extrem lange Startseiten analysieren oder miteinander vergleichen will. In der Usability-Forschung finden solche Vergleiche und Analysen statt. Lange Startseiten wie bei spiegel.de kannst du mit einem "normalen" Bildschirmfoto eben aber nur z.T. erfassen.
 

Danke. Man lernt nie aus. :)

Ich persönlich hätte auch Vevelts Weg gewählt.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten