Screenshot einer kompletten e-Mail erstellen...

M

Mac2015

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

wie kann ich einen Screenshot einer kompletten e-Mail auf meinem Mac erstellen?

Ich habe im Browser Awesome installiert, da klappt es wunderbar, allerdings nur mit einer Webseite.

Ich brauche eine komplette e-Mail im jpg format welche aber durch die Länge nicht komplett sichtbar im Bildschirm ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


Danke und Grüße

Mac2015
 
Mail > Ablage > Drucken > Als PDF sichern

Danach gegebenenfalls das PDF in JPG umkonvertieren.
 
Das habe ich auch schon gemacht, bringt mir leider nur eine pdf und kein jpg Datei :confused:
 
Lesen was geronimoTwo geschrieben hat.

PDF in jpg in Vorschau ändern.

Warum es ein jpg sein muss erschließt sich mit auch nicht.
 
Hallo,

das geht nicht, ich habe es gerade mal probiert und er kann nach ändern der Datei diese nicht mehr öffnen...
 
*räusper*

Erzähl doch erst mal, warum du aus einer mehrseitigen Mail ( d.h. ein vielfaches der DinA4 Höhe) unbedingt eine Bilddatei machen möchtest, die auf keinem normalen Monitor ohne mehrfaches scrollen dargestellt werden kann. :noplan:

Zum Archivieren einer eMail ist ein PDF das bessere Format.

Oder hast du die Absicht, die eMail als Bilddatei anschliessend zu retuschieren/manipulieren? :hum:
 
das geht nicht, ich habe es gerade mal probiert und er kann nach ändern der Datei diese nicht mehr öffnen...

Der beschriebene Weg ist schon richtig. Mail im Menü Ablage als PDF speichern und danach mit Vorschau öffnen. Dann kannst du es als jpg exportieren, nicht einfach die Dateiendung ändern.
Kann aber sein, dass hier nur die erste Seite des PDF als Bild exportiert wird? Müsste man dann manuell zu einem großen Bild zusammenfügen.
 
Zurück
Oben Unten