Screensharing mit Nachrichten geht nicht

D

DL2MAY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

früher konnte ich nicht einwandfrei mit allen Freunden über iChat verbinden. Nun habe ich einen iMac mini (Yosemite 10.10.5) und über Nachrichten geht nichts mehr. Habe es mit 2 Freunden probiert. Sie werden in meiner Freundesliste angezeigt. Es klingelt auch beim anrufen, es kommt aber weder eine Audio- noch Screensharingverbindung zustande. Ich kann lediglich mit ihnen über Nachrichten chatten. das geht einwandfrei.
(übrigens hat der eine Freund den neuesten iMac von 2014 und der andere einen 2012 er iMac
Wer kann mir hier einen Tip geben?
 
Facetime schon mal versucht?
 
Nachtrag: hab grad mit einem Apple-Kumpel gesprochen, der sehr viele Kontakte hat. Er sagt das geht seit längerem nicht mehr, ich solle Teamviewer benutzen. Ist das die Lösung???
 
kann man mit Facetime Screensharen?
 
Zurück
Oben Unten