Screencast Software...

futureformer

Aktives Mitglied
Leider habe ich in der Suche nichts gefunden was mich weiterbringt. Ich suche einen Screen Recorder, welcher mir die Audioausgabe meines Logic X mit aufnimmt. Ich möchte KEINE Erweiterungen wie Soundsyphon und Soundflower verwenden, da mir diese zu tief ins System eingreifen und letztens meine Installation audioseitig zerbröselt haben.

Idealerweise braucht die Software wenig Ressourcen und ist leicht bedienbar. Danke schon mal für Antworten. :-)

future_former

Ich nutze seit Jahren Screenflow für Screencasts. Einfach zu bedienen und so gut, dass ich es für einfache Projekte sogar zweckendfremde und statt FCP verwende. Für die Aufnahme der internen Sounds muss allerdings auch der hauseigene Treiber installiert werden. Der hat mir aber noch nie Probleme bereitet und funktioniert mit Logic Pro.

Ich bringe mal OBS ins Spiel. Da kann man nur Audio aufnehmen und auch die Audioquelle angeben.

eqMac
https://eqmac.app/

Zum Beispiel (in der Free-Version):
Any Audio Device:
Support for all Audio Device: Built-in, Bluetooth, AirPlay 1, USB, HDMI, DisplayPort, Thunderbolt, Aggregate and MultiOutput
Audio Sources: Support for more Audio Sources: Microphone, Musical Instruments or Audio Files

Ansonsten als lifetime: €40

Zurück
Oben Unten