Screen-Sharing via Internet

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Ich brauche mal eine fachkundige Hilfe. Ich hab schon einiges gegoogelt aber die gefundenen Aussagen sind entweder unverständlich oder sich gegenseitig widersprechend.

Mein Problem. Ich möchte zwei MacBook Pro's beide unter 10.5.4 mitelts Screen-Sharing so miteinander verbinden, dass der eine User den anderen bei der Bedienung choachen kann. Im Wlan bzw. Wifi Netz funktioniert das bereits perfekt.

Aber, was benötige ich an zusätzlicher Software, bzw. welche Einstellungen muss ich am W-Lan Router oder an irgendwelchen Firewalls oder Ports vornehmen, wenn sich das choachende Mac Book außerhalb des Wifi bzw. Wlan-Netzes befindet und die Verbindung via Internet zu dem sich im Wifi bzw. Wlan-Netz befindlichen Mac aufbauen will ?

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Gruß
Jürgen
 
Am einfachsten, ohne Umstellung irgendwelcher Ports oder sonstwas: TeamViewer
 
Zurück
Oben Unten