Screen-Sharing über nicht locales Netzwerk

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich würde gern meinen Eltern zu Hause per Screensharing ab und an mit dem Computer helfen. Beides Leopard ist denke ich die Voraussetzung. Wenn ich ein Netzwerk anlege, dann erscheinen nur die localen Rechner in meiner Wlan-umgebung. Wie ist es möglicih über´s internet das ganze zu machen. Es gibt doch über finder/gehe zu/mit server verbinden die möglichkeit sich zu verbinden mit nem anderen Server? wie richte ich den aufm anderen rechner en, wenn nciht übers airportsymbol, was ja wiederum local wäre, was ich nciht möchte. habe mit netzwerken nciht so viel erfahrung.

und sollte jemand ebenfalls wissen, wie ich das dvd-laufwerk-sharing aktiviere, dann freue ich mich auch über nen kurzen Beitrag.

danke gruss moritz
 
Die Stichworte, nach denen du hier suchen musst sind "VNC" oder "Apple Remote Desktop".
Du solltest genug Beiträge finden, die dein Vorhaben ausführlich erklären.
 
Zurück
Oben Unten