Screen Sharing beenden!!! Wie???

kWill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
10
Hallo,

kann mir den jemand sagen wie ich einen freigegebenen Bildschirm (iChat screen sharing) wieder beenden kann?

Danke

kWill
 
Apfel-Q macht alles zu!
 
Das ist richtig, was du da sagst! Apfel+Q geht wohl aus diesem Grund nicht, damit man im Bildschirm des anderen Rechners auch Programme zumachen kann! Also musst du oben links auf Screen Sharing und auf "Screen Sharing beenden"...da hat sich jemand was überlegt, super!...:D
LG
 
Wenn man die Miniatur des anderen Bildschirms schließt, wird das Screen Sharing auch beendet.

Ich frage mich dagegen wie man das Screen Sharing so beendet, das eine normale Audio oder Video Verbindung wiederhergestellt wird, die man evtl. vor dem Einschalten des Screen Sharing mit diesem Nutzer hatte.
 
Das ist richtig, was du da sagst! Apfel+Q geht wohl aus diesem Grund nicht, damit man im Bildschirm des anderen Rechners auch Programme zumachen kann! Also musst du oben links auf Screen Sharing und auf "Screen Sharing beenden"...da hat sich jemand was überlegt, super!...:D
LG

Hallo?
Nochmal!

Ich habe meinen Bildschirm freigegeben und möchte mein Gegenüber loswerden! Wie?

LG 2
 
Ich habe meinen Bildschirm freigegeben und möchte mein Gegenüber loswerden! Wie?
Jaaaa, iss' ja gut...:cool:
Oben in der Menüleiste musst du ein Symbol haben - so eine Art Bildschirm -, da kannst dich selber abmelden.
LG
 
Wenn man die Miniatur des anderen Bildschirms schließt, wird das Screen Sharing auch beendet.


Auch das geht nur wenn man sozusagen "screennehmer" ist.
Ich will aber wissen wie ich als "screengeber" dem Zauber ein Ende bereiten kann.
 
Jaaaa, iss' ja gut...:cool:
Oben in der Menüleiste musst du ein Symbol haben - so eine Art Bildschirm -, da kannst dich selber abmelden.
LG

Schon getestet? (roter Doppelscreen)

Geht bei mir nicht? Mist!
 
Hatte gestern das gleiche Problem ...

*abonnier*
 
Auch das geht nur wenn man sozusagen "screennehmer" ist.
Ich will aber wissen wie ich als "screengeber" dem Zauber ein Ende bereiten kann.
Oh ja stimmt, sorry hatte das falsch verstanden. Aber es stimmt was die anderen sagen, während man seinen Screen an einen anderen weitergibt, ist oben in der Menüleiste ein blickendes Symbol, über das man das Sharing beenden kann.

Bei mir funktioniert das damit, ich habe es gerade eben ausprobiert.
 
Oh ja stimmt, sorry hatte das falsch verstanden. Aber es stimmt was die anderen sagen, während man seinen Screen an einen anderen weitergibt, ist oben in der Menüleiste ein blickendes Symbol, über das man das Sharing beenden kann.

Bei mir funktioniert das damit, ich habe es gerade eben ausprobiert.

Na ja, wie auch immer, bei mir sieht das so aus:

Ich habe einen Wechsel zwischen iChat und Screenshare Icon (Bild1 und Bild2) bei dem ich nicht im geringsten die Chance habe auch nur ein fitzelchen Kontextmenü zu bekommen = nix "und tschüss". Das ist mein Problem und ich bin mir nicht sicher ob das nur bei mir so ist.

Bild1:
attachment.php


Bild2:
attachment.php


Also; was läuft hier schief??

LG
 

Anhänge

  • pic1.gif
    pic1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 2.260
  • pic2.gif
    pic2.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 2.232
Hmm, also bei mir kommt wenn ich darauf klicke ein Menü, das als allerersten Punkt die Option bietet das Screen Sharing zu Beenden.

Dieses Menü ist ja das iChat Statussymbol, das man über die Einstellungen in iChat auch dauerhaft anzeigen lassen kann, um damit z.B. schnell seinen Status ändern zu können. Wenn das Screen Sharing aktiv ist, gibt es da dann auch eine Option um dieses zu Beenden.
 
Warum nicht über die Systemeinstellungen?

Vielleicht ist das ja blöd, aber der nächstliegende Weg scheint mir doch über die Systemeinstellungen / Sharing zu führen. Screensharing deaktivieren und fertig is.
 
ich finde es äußerst bedenklich, dass man nicht mittels eines shortcuts den an meinem Screen teilnehmenden rauswerfen kann.
 
ich finde es äußerst bedenklich, dass man nicht mittels eines shortcuts den an meinem Screen teilnehmenden rauswerfen kann.

Ich auch. Ich habe das mit einem Kumpel auch schon ausprobiert. Es muss da doch einen shortcut für geben. Alles andere ist wirklich äußerst bedenklich.
 
Wie geht eigentlich Screen Sharing übers Internet?

Hallo zusammen, ich habe keinen anderen Thread gefunden, der sich mit Screen Sharing beschäftigt und hänge mich deshalb hier mal rein:

Ich habe auf unserem Mac Mini "Entfernte Verwaltung" aktiviert, für "Alle Benutzer". Mit unserem Macbook erscheint im Finder unter "Freigaben" das Symbol für den Mini (tatsächlich auch als Mac Mini Symbol) und man kann da klicken "Bildschirm steuern" und kommt dann in den Mac Mini rein. Soweit so schön, wie erwartet.

Aber das scheint nur zu gehen, wenn beide Computer gemeinsam an unserem Wireless Network hängen. Wenn der Macbook unterwegs ist, dann erscheint der Mac Mini nicht unter Freigaben.

Geht das nur über einen gemeinsamen Router und nicht über das Internet, oder was machen wir falsch? Vielen Dank für Tipps.
 
Übers Internet geht es nur über iChat.
Das beim Finder ist nur für das heimische Netzwerk bestimmt.

Über iChat ist die Darstellungsqualität des entfernten Macs aber schlechter, da ja alles über die langsame Internetleitung muss.
 
Aber das scheint nur zu gehen, wenn beide Computer gemeinsam an unserem Wireless Network hängen. Wenn der Macbook unterwegs ist, dann erscheint der Mac Mini nicht unter Freigaben.

Geht das nur über einen gemeinsamen Router und nicht über das Internet, oder was machen wir falsch? Vielen Dank für Tipps.

Screen Sharing müsste auch über Internet gehen. Was spricht dagegen?

Im Finder mit Apfel + K und dann vnc://ip-adresse eingeben.
Wenn der Zielrechner hinter einem Router ist, muss auf dem Router natürlich eine entsprechende Portweiterleitung eingerichtet sein.

Habe leider nur einen Mac mit Leopard, auf den anderen ist Tiger. Deshalb kann ich es jetzt nicht ausprobieren.

Edit:
Also von Leopard auf Tiger geht das Screen Sharing über Internet. Hab's gerade ausprobiert. Und ja, es geht auch mit SSH-Tunneling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen Sharing müsste auch über Internet gehen. Was spricht dagegen?

Im Finder mit Apfel + K und dann vnc://ip-adresse eingeben.
Wenn der Zielrechner hinter einem Router ist, muss auf dem Router natürlich eine entsprechende Portweiterleitung eingerichtet sein.

Habe leider nur einen Mac mit Leopard, auf den anderen ist Tiger. Deshalb kann ich es jetzt nicht ausprobieren.

Edit:
Also von Leopard auf Tiger geht das Screen Sharing über Internet. Hab's gerade ausprobiert. Und ja, es geht auch mit SSH-Tunneling.
Danke für die Ermutigung. Aber:
a) der Mac Mini liegt in der Tat hinter einem Router. Was bedeutet also "Portweiterleitung einrichten" bzw. wie mache ich das?
b) was heisst "geht auch mit SSH-Tunneling" bzw. wieder: wie mache ich das?

Bitte um Verständnis für meinen niedrigen Kenntnisstand...
 
Zurück
Oben Unten