Screen recording seltsame Auflösung

macdanny

macdanny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Hi,

Ich bin vor kurzem von einem iPhone 12 auf ein 12 Pro umgestiegen. Mit dem 12er hatten die screen recordings jeweils eine Auflösung von 1080x1920px. Wenn ich jetzt aber ein screen recording mit dem 12 pro mache, hat es eine Auflösung von 888pxx1920 (Siehe Bild). Ich habe dazu gegoogelt. Aber keine erhellenden Informationen dazu gefunden.

Weiss ev. hier jemand Rat? Ich denke umstellen kann man hier nichts bzw. die Einstellungen beziehen sich auf die Kamera(s) aber nicht auf das Screen recording.
Vielen Dank!

aufloesung.png
 
Aus meiner Sicht sind die 888x1920 sinnvoller als 1080x1920, denn entweder hat das iphone 12 falsch skaliert. Du hast ja eben keinen 16:9 Bildschirm, wie sollte da ein 16:9 Bildformat rauskommen?
 
Mein iPhone 13 Pro Max nimmt die gleiche Auflösung auf beim Capture
 
Für mich war die full HD Auflösung hilfreicher beim editieren der Videos z.B in Premiere. Mich verwundert, das die Auflösung verschieden sein soll weil die beiden Modelle ja einen identischen Screen haben > 2532x1170 @ 460 ppi

Eine Arbeitskollegin hat mir nun einen Screen capture von ihrem 12er geschickt und sie hat auch eine Auflösung von 888x1920. Das ist ja schon sehr sonderbar..
Ich werde die Auflösung heute Abend nochmal checken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
243
Simor222
S
Zurück
Oben Unten