Screen machen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Zitlo, 18.09.2005.

  1. Zitlo

    Zitlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Ich habe die Frage:
    wie mache ich ein screenshot?
    bei Windows geht das ja: mit der Druck taste und beim Mac?‚
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Apfel + Shift + 3
    Apfel + Shift + 4
    Apfel + Shift + 4 + Leertaste
     
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    oder auch mit dem programm "bildschirmfoto" im Dienstprogramme Ordner
     
  4. Zitlo

    Zitlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Vielen Dank!
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Auch möglich, aber um einiges umständlicher! ;)
     
  6. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    richtig :)
     
  7. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Wenn man die Menüleiste mit drauf haben will, muss man "Bildschirmfoto" verwenden, oder nicht?
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Nein en einfacher apfel+shift+3 befehl tuts auch. Du kannst dir aber auch diverse Screenshot Programme runterladen. ich empfehle Snap'nDrag oder Widgets da empfehle ich Capture
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  9. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    öhm, also wenn das auch so geht, warum dann noch andere Programme? Habe nur noch das Tool "changecapture" zum Wechsel des Formats.

    Danke für den Hinweis mit apfel+shift+3
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Also bei Snap'nDrag hast du den Screenshot erstmal in nem Fenster zum angucken. Er wird nicht direkt gespeichert. So kannst du misslungene Einfach übergehen und musst sie nicht nachher aufwändig löschen. Die guten "draggst" du einfach. Ausserdem hast du die Option den Shot zeitversetzt aufzunehmen. Also wenn du das Dashboard knipsen willst oder so. Und das Widget erlaubt dir die Bilder direkt nach dem Shot in einem bestimmten Masstab zu speichern also nur halb so groß oder so. Du siehst es gibt schon viele Vorteile, aber nur wenn man sie braucht :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen