Screen machen!

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Ich habe die Frage:
wie mache ich ein screenshot?
bei Windows geht das ja: mit der Druck taste und beim Mac?‚
 
Apfel + Shift + 3
Apfel + Shift + 4
Apfel + Shift + 4 + Leertaste
 
oder auch mit dem programm "bildschirmfoto" im Dienstprogramme Ordner
 
Vielen Dank!
 
don_alexo schrieb:
oder auch mit dem programm "bildschirmfoto" im Dienstprogramme Ordner
Auch möglich, aber um einiges umständlicher! ;)
 
Wenn man die Menüleiste mit drauf haben will, muss man "Bildschirmfoto" verwenden, oder nicht?
 
Nein en einfacher apfel+shift+3 befehl tuts auch. Du kannst dir aber auch diverse Screenshot Programme runterladen. ich empfehle Snap'nDrag oder Widgets da empfehle ich Capture
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm, also wenn das auch so geht, warum dann noch andere Programme? Habe nur noch das Tool "changecapture" zum Wechsel des Formats.

Danke für den Hinweis mit apfel+shift+3
 
Also bei Snap'nDrag hast du den Screenshot erstmal in nem Fenster zum angucken. Er wird nicht direkt gespeichert. So kannst du misslungene Einfach übergehen und musst sie nicht nachher aufwändig löschen. Die guten "draggst" du einfach. Ausserdem hast du die Option den Shot zeitversetzt aufzunehmen. Also wenn du das Dashboard knipsen willst oder so. Und das Widget erlaubt dir die Bilder direkt nach dem Shot in einem bestimmten Masstab zu speichern also nur halb so groß oder so. Du siehst es gibt schon viele Vorteile, aber nur wenn man sie braucht :D
 
Zurück
Oben Unten