Schwierigkeiten beim Importieren in iMovie

M

Maclaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Frage, welche ich heute hier stelle, habe ich gestern abend bereits als Teil eines anderen Postings unter Hardware/macmini losgelassen. Ich denke aber, dass dieses Thema wohl auch hier ganz gut aufgehoben ist...

Ich verwende meinen mac mini (512 MB, 1.25Ghz, 80GBHD) unter anderem zum Digitalisieren meiner alten VHS-Cassetten. Dabei setze ich ein: VHS-Videorekorder, director´s cut2 (Analog/Digital-wandler), Mac mini, minimate, externer DVD-Brenner (LaCie-D2).
Ursprünglich sicherte ich die in iMovie importierten Clips auf der internen Festplatte. Seit dem ich den minimate besitze wollte ich die Projekte auf dieser externen Festplatte sichern. Leider trat dabei das folgende Problem auf: das Importieren eines Clips in Imovie wurde jeweils nach einer völlig beliebigen Zeitspanne (ca. 2 - 45 min) unterbrochen und der Kontrollbilschirm in iMovie wurde blau. Nach vielem Probieren habe ich zumindest festgestellt, dass das Importieren nur dann normal funktioniert, wenn ich die Firewire Verbindung zum minimate trenne und die Festplatte nur per USB2 betreibe. Wer von Euch kennt soetwas ebenfalls oder kann sich einen Reim darauf machen??

Maclaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist der minimate? (Link)

ww
 
Oh, Verzeihung....

Der minimate ist eine externe Festplatte im minimac-Design. Mein Exemplar hat die Kapazität von 250 GB.
siehe auch:
http://www.megamacs.com/miniMate/
OK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten