Schwerwiegender Fehler in der Knotenstruktur

jpkhro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde...
Mein MacBookPro 15" 2009 macht mir gerade mehr Sorgen als mir lieb ist.
Habe vor ein paar Wochen ein Update installiert. System ist Lion. Installation lief und mein großer startete neu. Nach dem Neustart wurde ein Balken gezeigt, der so auch nicht weg ging. Ich lies ihn erstmal laufen, es passierte gar nichts. Nach vier Stunden hab ich ihn dann hart ausgemacht.
Jetzt kommt, immer wenn ich ihn starte, eben dieser Balken. Ich bin dann über Recovery HD rein, Analyse und so weiter gemacht. Ergebnis: Schwerwiegender Fehler in der Knotenstruktur. Und falsche Anzahl der Dateien im Ordner oder so etwas. Irreparabel.
Und als wäre das nicht schon genug, wurde mir kurz bevor mein Großer nicht mehr wollte, der Rucksack mit externer Festplatte geklaut - natürlich mit dem TimeMachineBackup, dass mir gerade den ***** retten könnte.
Deswegen nun meine Frage an euch: Kann mir noch irgendjemand helfen?
Es geht mir einfach um so viele Daten, die da noch drauf waren... Fotos, meine Buchhaltung und so weiter...

Einen schönen Sonntag in die Runde,

wünscht Jan :)
 
das mit der knotenstruktur hatte ich auch mal....versuch einfach so viele daten wie möglich zu sichern, falls nicht intern, dann die platte über usb anschließen. platte is ziemlich sicher defekt.
 
hmm... ja, ich hoffe das klappt so einfach. wenn ich jetzt ne neue HDD einbaue, wie komme ich dann ans betriebssystem? hab ja keine cd oder sowas. ich hoffe die frage klingt nicht zu dumm :D


hab nochmal die halbe analyse kopiert:
Kataloghierarchie wird überprüft.
Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner
(„35“ sollte anstelle von „34“ stehen)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Ungültige Knotenstruktur
Das Volume „Macintosh HD“ konnte nicht vollständig überprüft werden.
Fehler: Die Festplatten muss repariert werden. Klicken Sie auf „Volume reparieren“.

:(
 
ohne cd wird das schwer, da dein macbook zu alt ist für internetrecovery, probiere ein fach mal. neue hdd rein und beim booten alt drücken.
 
Willkommen im Forum :)

Das Volume „Macintosh HD“ konnte nicht vollständig überprüft werden.
Fehler: Die Festplatten muss repariert werden. Klicken Sie auf „Volume reparieren“.

:(

hast du dies hier auch schon versucht ;) aber vermutlich, wie schon hier geschrieben wurde, liegt deine HD im sterben :(
wahrscheinlich sind schon zuviele einzelne Blöcke /Sektoren defekt, rette was zu retten ist, ob es mit einem USB Gehäuse klappt
ist auch fraglich, aber versuchen solltest du es

hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert,

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot, ein Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
***************************************************************************

Edit : wenn du einen zweiten Mac hast, verbinde die mit FireWire und dann im Targetmode aud die HD zugreifen
 
So, hab alles getan wie beschrieben. Er macht auch diesen Check, aber zum Schluss kommt dann eine ähnliche Fehlermeldung wie oben... Und die Aussage: The Volume could Not be verfied completely.
Hab ich drei mal gemacht, nichts ändert sich... Also hier ist kein weiterkommen.... :(
Trotzdem danke in die Runde...
 
dann wird wohl die HD defekt sein ;)

versuche mal von einem anderen Startvolume zu booten, ext HD mit bootfähigem system, USB Stick, OSX DVD
 
Zurück
Oben Unten