Schwergängiges Display bei G4 Power Book

F

Febo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein G4 Powerbook und ist das Display beim Öffnen so schwergängig, dass das Displaygehäuse verformt wird. Lt. GRAVIS muss das Display für 1000 Euro ausgetauscht werden. Ist eine günstigere Lösung bekannt? Lässt sich mit nichtleitendem Öl was machen?
 
woran liegt es denn, dass es so schwergängig ist ? mit der funktion des displays wird das ja wohl kaum was zu tun haben, oder ?
 
Es ist wie ein ungeöltes Scharnier, rein mechanisch. Die Funktionen sind alle i.O.
 
und wieso will gravis dann gleich das ganze display austauschen ? ich würd noch den rat eines zweiten apple service partners einholen oder mal bei apple direkt um rat fragen und denen das problem schildern.

grüsse
 
Ja, hast recht, werde ich mal machen. Ich dachte nur, dass Problem kommt öfter vor.
 
ich hatte auch mal probleme mit dem display, meines war aber locker und wackelig am scharnier. ich hatte noch garantie und mein apple service partner hat irgendeine innenliegende feder ausgetauscht oder einfach angezogen, seitdem alles super !

auf eine ähnliche art und weise müsste man deins doch auch richten können.
 
Nachdem ich mitbekommen habe ,dass dies eine bekannte Schwachstelle ist, gebe ich auf die Scharniere meines G4 Powerbook Titanium regelmäßig etwas Waffenöl.
Gibt es günstig in einschlägigen Läden als Flüssigkeit oder Spray.

Wenn es schon kaum mehr aufgeht, würde ich täglich etwas Öl einarbeiten und sanft hin und herbewegen. Keine Gewalt mehr anwenden, sonst bricht es.
 
Und das Waffenöl leitet nicht?
 
öl leitet nie soweit ich weiß :)
aber waffenöl ist eben besonders sauberes reines, wenn dann also sowas. :noplan:
 
Du wirst wahrscheinlich kaum nicht leitfähige Mittel finden.

Das Waffenöl besteht im Wesentlichen aus Weißöl in medizinischer Qualität.
Es schmiert gut, löst Rost und andere Rückstände und verharzt nicht.

Wenn du einen Punktöler zur genauen Platzierung und Dosierung kaufst sollte das Risiko doch im Rahmen bleiben.
 
Ok, dann schau ich mal bei Conrad oder so nach einem Punktöler
 
Zurück
Oben Unten