Schweizer Watch in D

Jacksonx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
242
Reaktionspunkte
75
Also ich hab jetzt die letzten zwei Tage mehrfach gelesen das die Watch nur in dem Land funktionieren soll in den Sie gekauft wurde.

Kann ich so also nicht bestätigen.

War mit Frauchen Samstag in CH.
Da sind wir durch den Applestore gestolpert und was soll ich sagen. Aufgrund des guten Preises und der Verfühgbarkeit hat es mich dann übermannt und ich hab eine gekauft.
Zuvor hatte ich das mit den Ländern nicht mitbekommen.

In D aktiviert und LTE geht. Keine Probleme.
Bis auf die Problemchen die halt jeder hat.

Aber ich wollte nun nach 3 Monaten endlich wieder eine haben und bin echt froh drum :)
 
Da steht nix, dass Apple dies kommuniziert hat... hört sich nur nach Annahmen an.
 
Hey, mir musst du das nicht erzählen. Ich hab nur meine Erfahrung weitergeben...
 
Die in der CH gekaufte Apple Watch GPS funktioniert vermutlich deshalb in D weil das Modell der Apple Watch GPS das gleiche ist und die gleichen LTE-Frequenzbänder nutzt, aber ein anderes ist, als die in den USA. Hier gäbe es die Liste.
 
Quellen? Hab davon noch nix gelesen.
Wüsste jetzt auch keinen Grund, warum dies so sein sollte.
Wird hier - Klick! - schon rege diskutiert. Der gute @Jacksonx meinte wohl das Problem, dass nicht alle LTE Bänder in allen Ländern verfügbar sind. :)
Eine Watch Series 3, gekauft in den USA, funktioniert in DE z.B. nicht mit LTE, da andere LTE-Bänder genutzt werden. Da jedoch im EWR/EU sowieso mehr oder weniger überall die gleichen Bänder im Einsatz sind, müsste es eher heissen "nach Region unterschiedlich" und nicht "nach Land".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacksonx und SwissBigTwin
Das wiederum ist ja auch nachvollziehbar. Hab es bei den iPhones auch. Aber nach Landesgrenzen zu gehen fand ich merkwürdig.
 
Was anderes wollte ich nicht sagen. Nur diese generelle Aussage was viele Seiten Treffen ist einfach völlig falsch. Es mag sicher so sein dass das US Modell hier nicht funktioniert. Aber über den Daumen brechen kann man es auch nicht.
 
In D aktiviert und LTE geht. Keine Probleme.
Bis auf die Problemchen die halt jeder hat.
Mal als erstes Google Ergebnis. Das steht bei zig Seiten so drin.

Da steht aber auch als Beispiel USA und Deutschland - was stimmt.
Mann muss schauen, dass die LTE Bänder passen - und so steht das auch überall.

Was halt nicht geht - und sollte nicht verwechselt werden - das Roaming geht nicht. Sprich Deine LTE Funktion wird in der Schweiz nicht gehen.
 
Du hast den verlinkten Bericht aber schon gelesen?

Das steht klipp und klar: LTE nur im Land wo die Uhr gekauft wurde. Kein Roaming.

So. Ich habe meine in CH gekauft, und lebe und D und meine Uhr hat Telekom.

Wem fällt was auf?
 
Das ist der Punkt worum es geht. Die Infos sind falsch :D
Oder zumindest halbgar und nicht schlüssig.
 
Das steht klipp und klar: LTE nur im Land wo die Uhr gekauft wurde. Kein Roaming.

Nein. Du kapierst das nicht - sorry.
LTE Band und Roaming haben erst mal nichts miteinander zu tun!

In dem Bericht steht, dass eine im Ausland gekaufte Watch nicht immer in einem anderem Land generell (!) funktioniert. Das wird in Deinem verlinkten Bericht auch richtig erklärt am Beispiel mit den USA! Eine in den USA gekaufte Watch lässt sich hier in Deutschland gar nicht betreiben! Weil die LTE Bänder verschieden sind.

Ergo. Richtig ist die Aussage, dass man beim Kauf einer Watch im Ausland schauen muss, dass die LTE Bänder so unterstützt werden wie in Deutschland eben!

Das zum Thema LTE Band! Die müssen übereinstimmen, dass die Watch und die LTE Funktion überhaupt gehen!

---
Roaming geht aber so oder so nicht im Ausland. Egal ob Du Deine Watch in der Schweiz oder sogar in Deutschland kaufst. Deine Watch wird kein Roaming können. Wenn Du jetzt in die Schweiz oder nach Österreich, Frankreich, Italien fährst ist es aus mit LTE - weil kein Roaming vorhanden!
 
Wer sagt das hat was miteinander zu tun? o_O

Zitat aus dem Beitrag:


Bei der Variante mit LTE-Chip gibt es hier aber eine Einschränkung zu beachten: das LTE funktioniert nach neuen Informationen nur im dem Land, in dem die Watch Series 3 gekauft wurde. Wer also einen Watch-Import mit LTE-Chip plant, sollte dies definitiv beachten.“

Da steht auf der ganzen Seite nichts von bestimmten Ländern, LTE Band oder sonst was. Auch ein „nicht immer“ ist nirgendwo zu finden.

Das steht: geht nicht und Punkt.
 
In dem zweiten Absatz wird erklärt was er meint in seinem Blog.

Ansonsten ok. Steht in diesem unbedeutenden Block. Wo steht es denn noch so? Hast Du noch andere Seiten die überall das Gleiche falsche schreiben?
 
Zurück
Oben Unten