Schweissfussdüfte überdecken Eau de Toilette

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

in unserem Treppenhaus stinkt es absolut ekelhaft nach Nachbars rumstehenden Stinkeschuhen. Dieser hat nämlich offensichtlich starke Schweissfüsse. Wir wohnen ganz oben direkt über ihm, so dass sich der penetrante Gestank richtig schön vor unserer Wohnungstüre sammeln kann. Manchmal gehe ich morgens aus der Wohnung und muss fast brechen, so ekelerregend stink es ab und an. Wir haben nun schon so ein "Duftdings" aus dem Supermarkt auf "seine" Etage gestellt.

Ergebnis: Es stinkt nun nicht nur nach Stinkefüssen, sondern auch noch zusätzlich nach Waldbeere- toll! :rolleyes:

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, wie man dem begegnen könnte?

Der Themenautor

PS: Natürlich will eben dieser Nachbar seine Schuhe nicht in seine Wohnung stellen.
 
Ja, klar. Ihm sagen, er soll seine Schuhe in die Wohnung stellen.
Was sind denn das für Prolls, die Schuhe in den Hausflur stellen? Sorry, geht gar nicht.
Ansprechen, sonst Hausverwaltung informieren.
 
Alle in Haus haben ihre Schuhe vor der jeweiligen Wohnungstür, aber nur die vom Ekelnachbar unter uns stinken.

Der Themenautor
 
Dann würde ich definitiv ausziehen. Wo gibt es denn sowas, sorry, geht gar nicht.
Und das erlaubt die Hausordnung?
 
Was sind denn das für Prolls, die Schuhe in den Hausflur stellen? Sorry, geht gar nicht.

Haben wir, wo wir Kinder waren, auch so gemacht.
Wie sonst soll auch der Nikolaus an die Schuhe kommen.

@Themenautor: Zu doof, dass Du was gesagt hast, weil jetzt kannst Du die Schuhe auch nicht mehr verschwinden lassen, ohne dass der Verdacht auch Dich fällt :rolleyes:
 
Sprüh doch mal eine Dose Desinfektionsmittel in die Schuhe...
 
Erstunken ist noch niemand. :crack:
 
Zu Nikolaus habe ich das auch gemacht, du Scherzkeks.

Aber sorry, ich kenne kein Wohnhaus wo alle ihre Schuhe auf dem Flur haben.
Ich kann den TE nur raten, mal in der Hausordnung zu nachzulesen oder die Hausverwaltung zu kontaktieren.
 
Mit ihm reden, wenn das nicht hilft schmeißt die Schuhe eben weg, irgendwann wird er sie wohl keine lust mehr haben neue zu kaufen und die Dinger in die Wohnung packen. ;)
 
uwahhh meine Fantasie riecht nun nach Käsefüße ._.
ich würde mir so ein Duftdingens nehmen und die flüssigkeit komplett in die Schuhe gießen ...
 
Mit ihm reden, wenn das nicht hilft schmeißt die Schuhe eben weg, irgendwann wird er sie wohl keine lust mehr haben neue zu kaufen und die Dinger in die Wohnung packen. ;)

Die Schuhe stinken ja auch weniger, weil er so viel schwitzt an den Füßen, sondern mehr weil er da schon so oft reingeschwitzt hat ohne zwischendurch ausreichend zu lüften, so dass da drin Milliarden von Bakterien breitgemacht haben. Neue Schuhe würden also erst mal wieder das Problem beseitigen, zwei Paar zum Wechseln auch längerfristig ;)
 
Katzenstreu in die Schuhe kippen und am nächsten Tag Schuhdeo...
 
Freundlich ansprechen und wenn es nicht hilft Hausverwaltung. Wenn nämlich jmd darüber stolpert, muss diese dafür haften. Das macht aber niemand gerne und verfasst dann lieber einen Brief an die Mieter.

Und ja, Schuhe draußen finde ich auch ein Unding. Für den Winter gibt es für 2€ diese Plastikwannen, wo man seine Schuhe "parken" kann, ohne dass sie die Wohnung einsauen.
 
Rechtlich ist es wohl eindeutig. Aber ich würde jetzt keinen Krieg mit allen anderen Parteien anzetteln, wenn das im Flur der Normalzustand ist.
http://www.hausverwalter-vermittlun...der-mieter-abstellen-was-er-will-irrtum-nr-8/
Ein Schuh-Sammelsurium hat vor der Wohnungstüre nichts zu suchen. Lediglich bei schlechtem Wetter dürfen Schuhe vorübergehend auf der Fußmatte vor der Wohnungstüre abgestellt werden (Oberlandesgericht (OLG) Hamm, Beschluss vom 04.12.2008, Az.: 15 Wx 168/88).
 
Zurück
Oben Unten