Schwarzweiß Laserdrucker mit Scanner unter macOS Ventura gesucht

chris12205

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo ich suche einen netzwerkfähigen schwarzweiß Laserdrucker mit Scanner. Gibt es da was Günstiges in Hinsicht auf den Verbrauch?
 
Ich nutze seit vielen Jahren Geräte von brother.

Man müsste halt schon noch mehr Informationen zu deinen Ansprüchen haben. ;)

Welches Druckvolumen?

Duplexdruck/-scan?

Papiereinzug oder genügt Flachbrett?

Budget?

.....
 
Achte auf AirPrint fähig.
Spart das Elend mit den Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und 7zeichen
Ich habe Brother MFC und Drucker und bin sehr zufrieden und kann ich nur empfehlen
 
Wenn du eine Gerätebezeichnung suchst.
Wir sind mit dem Brother MFC-L2710DW sehr zu Frieden. Kann auch AirPrint ;)
 
Kann auch nur gutes über den Brother MFC 2710DW sagen, hinzu kommt das Toner ab 20€ bei AZ zu haben ist. Mein Druckvolumen liegt bei 700 Seiten im Monat.
 
Hallo,

wir setzen bei uns seit etwa drei Jahren Brother DCP-L3550CDW ein. Ist allerdings ein Farbdrucker. Scannen funktionert gut (auch über Wifi) auf NAS und direkte IMAC-Laufwerke. Airprint wird auch unterstützt. Wenig Betreuungsaufwand, gelegentliche Firmware-Updates. Bin insgesamt zufrieden....;)
 
Besten Dank für die Antworten. Es wird ein Brother MFC-L2730DW.
Man kann noch einiges sparen, wenn man die italienische oder spanische Version kauft. Allerdings muss man sich dann mit entsprechenden sprachlichen Menüs rumschlagen. Auf der Amazon Webseite gibt es Hinweise, wie es umgestellt wird. Ich werde ein deutsches Modell kaufen.
Es gibt auch Bundle mit einer Tonerkartusche. Allerdings ist bei der Tonerkartusche nur die kleinere Version im Bundle, die nur für 1200 Seiten reicht. Die größere reicht dann für 3000 Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Kann ebenfalls Brother empfehlen. Hier steht ein 2530DW, welcher artig seinen Dienst verrichtet. Preis war ca. 190 €, vor ca. einem halben Jahr.
 
Zurück
Oben Unten