Schwarzes MB reinigen

BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Hallo Macuser,

ich habe zwar die Forumssuche mit den Schlagwörtern "MacBook + Reinigen" abgeklappert, aber leider nicht passendes gefunden.

Ich habe hier ein 18 monatiges schwarzes MacBook liegen welches im Laufe der Zeit leider einige Fingerabdrücke ab Gehäuse hat. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Trotzdem möchte es ich jetzt mal wieder ein bisschen reinigen. Ich habe mir jetzt eine kleine Flasche Isopropylalkohol gekauft. Hat das schon mal jemand von Euch benutzt und kann mir etwas dazu sagen bevor hier den Lappen schwinge? Nicht das ich auf einmal ein weisses Macbook habe :D

Bin für jeden Tipp dankbar!

und wech, der bono
 
Der Alkohol wird bestimmt die Farbe ablösen. :jaja:



Nimm ein feuchtwarmes Wisch-und-Weg-Tuch (eine Wasser-Spüli-Kombination geht auch). Bissl rumwischeln. Fertig.
 
Mal davon abgesehen dass Elektronische Geräte und Alkohol für mich immer ein wenig unangenehm klingt, könntest du es ja z.B. an der Akkuinnenseite ausprobieren. Also an einer normalerweise nicht direkt sichtbaren Stelle.

mfg
Grond
 
Du kannst auch ein bisschen Alkohol auf ein Tuch tropfen und dann die fest verschraubte Flasche ausser Reichweite stellen. :D
 
Isopropylalkohol ist ok, aber ich würde ihn rein aus Vorsicht 50/50 mit destillierten Wasser verdünnen. Die Farbe sollte sich nicht ablösen, weil die Farbpartikel im Kunststoff sind und nicht nur drüber lackiert. :)
 
stichwort mr. proper (o.ä.) schmutzradierer
 
KLICK

KLICK

Gib einmal Isopropylalkohol bei der SuFu ein...

lg
ch.

PS: den schmutzradierer werd ich jetzt auch einmal probieren, hab ich schon oft drüber gelesen..
 
Ja der Tipp ist gut. den geb ich auch immer (hier) ab...
 
vor kurzem gab's so schmutzradierer bei aldi süd!
evtl. liegen da in manchem aldi noch reste rum...
funktioniert übrigens super, und das mb sieht danach aus wie neu :D
übrigens ist das Schwarze Macbook eben schon lackiert bzw. beschichtet !!!
bei meinem glitzert an einer kante schon das transparente polycarbonat durch :(
 
IPA?! Damit reinige ich höchstens die Scheibenbremsen am Fahrrad...
Wie dreckig ist denn das Book?! :sick:

Ich mach mit einem LCD-Reiniger und einem Microfasertuch das komplette Teil sauber.
Streifenfreie Sauberkeit...
 
ich nehm für das schwarze MB einfach ein Mikrofasertuch plus handelsüblichen Glas- & Flächenreiniger.

Entfernt die Fettfinger wunderbar und die Farbe bleibt auch dran :)
 
Gelöscht!!
 
ich nehm für das schwarze MB einfach ein Mikrofasertuch plus handelsüblichen Glas- & Flächenreiniger.

Entfernt die Fettfinger wunderbar und die Farbe bleibt auch dran :)

yup, mach ich auch so seit über einem Jahr, mind. 1mal im Monat ... :D
sieht danach immer aus wie neu :)
 
schmutzradierer würd ich tunlichst sein lassen...der zerkratzt auf übelste weise die oberfläche des books...

brillenreinigungsspray (enthält isoprop) oder isoprop mit spüli anmischen (auf 100ml 10 tropfen spüli), dann mit 100ml dest. wasser strecken

in eine kleine sprühflasche abfüllen und mit nem mikrofasertuch abwischen...
 
ich habe zwar die Forumssuche mit den Schlagwörtern "MacBook + Reinigen" abgeklappert, aber leider nicht passendes gefunden.

Das hättest Du Dir übrigens sparen können, da die Forensuche bereits zu doof ist, nach zwei gleichzeitig vorkommenen Wörtern zu suchen. In Deinem Fall sinds sogar drei. Nämlich "MacBook" "+" und "Reinigen".

Sollte die Forensuche doch tatsächlich intelligenter geworden sein, bitte PN an mich- danke.

Gruß E-pa
 
bildschirmreiniger + reinigungstücher. benutz ich für screen, laptop und alles mögliche. hat mir mal ein gravis mitarbeiter empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten