"Schwarzer US-Rapper Kanye West, über die Hurrikan-Berichtersatattung der Medien"

H

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
"Ich hasse es, wie sie uns in den Medien darstellen", sagte West während eines Live-Auftritts bei einer Spendengala des Fernsehsenders NBC. "Wenn eine schwarze Familie gezeigt wird, heißt es, sie plündert. Wenn man eine weiße Familie sieht, heißt es, sie ist auf der Suche nach Essen."

Die Kamera schwenkte daraufhin von West weg. In einer drei Stunden später ausgestrahlten Aufzeichnung wurde Wests Auftritt herausgeschnitten. An der Ostküste wurde die Sendung live gezeigt.


quelle: http://www.n24.de/boulevard/entertainment/musik/index.php/n2005090316492700002

macuser aus den staaten vieleicht hier, die das bestätigen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte N24 für einen seriösen Sender, von daher zweifel ich nicht an dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung.
Ich kann mir gut vorstellen das sowas rausgeschnitten wird, immerhin hat Kanye ja recht. Typisch Amerika, aber was will man erwarten von einem Land in dem jemand unqualifiziertes und unfähiges wie Bush Präsident ist. Bestes Beispiel die Hilfe für New Orleans. Vielleicht merken sie es endlich.
 
Zitat New York Times:
When they were deaf for so long to the horrific misery and cries for help of the victims in New Orleans - most of them poor and black, like those stuck at the back of the evacuation line yesterday while 700 guests and employees of the Hyatt Hotel were bused out first - they shook the faith of all Americans in American ideals. And made us ashamed.
 
NateDogg schrieb:
Ich halte N24 für einen seriösen Sender, von daher zweifel ich nicht an dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung.

ob die von n24 zitierte aussage des us. rappers wahr ist oder nicht, wollte ich nicht in frage stellen. mich interessiert es nur, ob wirklich in den us-medien der unterschied zwischen weissen und schwarzen flutopfern in der form der berichterstattung so unterschieden wird, wie der us. rapper es behauptet.
 
Aber das ist doch nicht neu, sondern zieht sich doch durch die gesamte amerikanische Gesellschaft, denn die "größte Demokratie der Welt" hat eine ganze Menge Leichen im Keller...
 
zu find/loot: afp steht für agence francepresse
 
Ich glaube nicht, dass Schwarze von den Medien im Zusammenhang mit dem Hurrikan benachteiligt werden. Auch halte ich es für abwegig, dass das Krisenmanagement in Amerika deswegen so schlecht war, weil zum Großteil Schwarze betroffen sind. Gleichwohl ist natürlich nicht zu bestreiten, dass aufgrund der gesellschaftlichen Situation Schwarze überproportional stark betroffen sind.
 
Schwarze Plündern:
38749510_ea77c694be.jpg


Weiße suchen Nahrung:
38749469_a8758d65fc.jpg


So siehts aus. :mad:
 
Ich kann euch nur zustimmen bei meinem studium in den USA hab ich immer wieder festellen müssen reich = weiss und arm = schwarz oder spanisch. Ist leider so und wird sich auch so schnell nicht ändern.
 
Wundert nicht, denn die Medien werden primär zur Manipulation, bzw. Desinformation benutzt.
 
tja wie war es den bei der wahl in amerika?? :p
 
disco schrieb:
Wundert nicht, denn die Medien werden primär zur Manipulation, bzw. Desinformation benutzt.

Ja, genau wie in Deutschland auch. Bei FOCUS, Stern oder BILD etwa ist die Grenze zwischen Manipulation und Desinformation bis hin zur politischen Stellungnahme auch fließend; ein Geschmäckle haben die großen Publikationen hierzulande (fast) alle.
 
Zurück
Oben Unten