1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarzer Text vor transparentem Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Altair, 31.05.2005.

  1. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe Photoshop 5.0 LE. Wie kann ich damit eine Grafikdatei erzeugen mit schwarzer Schrift vor transparentem Hintergrund?

    Ziel ist eine GIF-Datei (?) mit meiner E-Mail-Adresse, bei der sich die schwarze Textzeile (=E-Mail-Adresse) an den Hintergrund anpaßt, also von der Hintergrundfarbe unabhängig ist.
     
  2. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Mittels mehrerer Ebenen.

    Eine Ebene die Schrift, eine andere der transparente Hintergrund.

    dann das ganze als Gif exportieren und fertig.