Schwarzer Rahmen ums iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Shat, 17.03.2008.

  1. Shat

    Shat Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Schwarzer Rahmen ums iPhonedisplay

    Huhu,
    nennt mich paranoid , aber hattet ihr auch mal diesen grauen Rahmen um euer Display herum?

    Also es ist bei mir grad so, als wäre das "Bild" geschrumpft und umrahmt.
    Ein ca 1 mm breiter Rahmen zieht sich ums ganze Display rum. Das fiel mir gerade erst auf, Reboot brachte nichts.
    Gerade beim Bootscren sieht man ganz deutlich, wie der Rahmen sich vom Schwarzen Hintergrund absetzt.

    Ich war im T-Punkt,da meinte die, das wäre "normal" .
    Aber irgendwie ist mir das vorher nie aufgefallen, zumal ich selbst im Coverflow-Modus diese Rahmen an den Seiten habe (schaut unschön aus).

    Habt ihr sowas auch bzw. hab ich das wirklich nur nie bemerkt?
     
  2. Piotrekk

    Piotrekk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Kannst Du ein Foto davon machen?
    Bei meinem iPhone ist das Display beim Booten im äußeren Bereich *minimal* heller, wird wahrscheinlich die Displaybeleuchtung sein...
    Im CoverFlow-Modus sehe ich nichts...
     
  3. Shat

    Shat Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    hm, nu isses komplett weg. Wtf! vor 5 Minuten wars noch da.

    Ich beobachte das mal..
    ich hab da schon ne Vermutung. Und zwar,dass dieser eine "hintere Teil" des iPhones vom Sensor nicht mit "aufgehellt " wird bzw. umgekehrt dunkel bleibt, während der "mainscreen" eben beleuchtet / abgeblendet wird.Dadurch scheint dann dieser Rahmen zu erscheinen, der sich abhebt.

    Aber ich beobachte das und liefe dann Fotos.
     
  4. jvc

    jvc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    09.01.2008
    hab ich auch manchmal. Ich denke, it i not a bug it is a feature...
     
  5. iSlater

    iSlater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Das beobachte ich auch ab und zu. Das liegt meiner Meinung nach einfach nur am Licht (Sonneneinstrahlung etc.).

    Gruß,
    Chris
     
  6. fabiopigi

    fabiopigi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    246
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    das ist der bildschirm.
    die pixel gehen nicht ganz bis am rand raus, sondern haben auf dem display auch noch einen abstand.
    jenachdem wie das licht reinscheint, erkennt man das.
     
  7. Tobi_Frei

    Tobi_Frei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.11.2007
    Hallo zusammen! Ist mir gestern auch aufgefallen. Hab auch wie du gedacht: wtf. Gestern abend wars wieder weg. Was kann das denn sein. Ein Rahmen in grauer Farbe von vielleicht 2 Pixeln breite. Total unschön.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen