Schwarzer Bildschirm nach Kurzschluss

piccool

piccool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
640
Reaktionspunkte
24
Moin moin!

Habe einen Bekannten, bei dem nach einem Kurzschluss (ist im Keller passiert, also nicht an der Steckdose wo der Mac dranhängt), der G5 Dual 2x2 nicht mehr hochfährt. Der Lüfter läuft auf hochtouren aber der Bildschirm bleibt schwarz. Grafikkarte wurde getauscht . . . hilft nicht, vom Strom genommen . . . hilft nicht, von CD versucht zu starten . . . hilft auch nicht.

Hat jemand einen Tipp was es ist.

Gruß piccool
 
Naja wenn wirklich etwas mit der Spannung / Stromstärke nicht gestimmt hat wird wohl entweder das Netzteil oder das Logic Board defekt sein... Wenn er nicht mal mehr von CD bootet würde ich ihn zur Reparatur geben!
 
...wobei die Reperatur genauso teuer ist wie ein gebrauchter 2x2 bei eBay


Dein Bekannter soll mal einen CUDA und PRAM Reset machen. Auf Apple.de findet man eine Anleitung wie das auf dem G5 geht, ich hab noch nie einen besessen.
 
kann man das so verstehen, daß der Rechner lief, im Keller ein Kurzschluss war , die Sicherung raus ist, der Rechner abgewürgt und jetzt nicht mehr anspringt?
Denn dann sollte es ja von der System DVD klappen, evtl. ist ein bisschen was auf dem Startvolume durcheinandergeraten.

Ok erst alles lesen.

Aber auch den Bildschirm getestet?
 
Naja wenn das booten von der DVD ned geht wird es sicher ned am Startvolumen liegen!
PRAM Reset könnte noch was bringen hierzu guckst du dir am Besten diesen Link an.
 
PMU könnte abgeschlonzt sein...mal PMU Reset machen
(kleiner Knopf auf Logicboard bei den Ram-Slots)
Zwecks richtiger Durchführung vorher googeln...viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten