schwarze Rahmen

Mac Aroni

Mac Aroni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
aufeinmal habe ich jetzt einen schwarzen rahmen auf der aktuellen Application. Dazu noch doppelte einträge im Apfelmenue.
Was issn das?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,1 KB · Aufrufe: 53
Übliches Programm:

Neustart;
PRAM-Reset (Starttaste lange drücken);
Rechte reparieren;


ansonsten nochmal melden :)
 
]|0|[;2814316 schrieb:
Übliches Programm:

Neustart;
PRAM-Reset (Starttaste lange drücken);
Rechte reparieren;


ansonsten nochmal melden :)

sorry aber das ist Quatsch Du hast den Button VoiceOver unter dem Punkt Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen aktiviert. Einfach wieder deaktivieren und weg sind die Rahmen.

Gruss
Marti
 
oder Apfel+F5, bzw. bei den Books fn+Apfel+F5 drücken.
Die Doppelten Menueinträge sind übrigens keine Doppel, sie unterscheiden sich(…) und sind die jeweils alternativen zu den "normalen"
 
Danke, ist jetzt weg. Aber was war das?

Gruß
Dirk
 
sorry, erst lesen, sann antworten
 
Das war eine Bedienerhilfe Voice over, hättest du den Ton am Rechner angehabt, hätte dich der Mac zusätzlich auch noch vollgequatscht.
 
Zurück
Oben Unten