schwarze rahmen

R

rosaliee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo ihr!
seit gestern habe ich ein programmübergreifendes Problem, d.h. auch der finder ist betroffen: sobald ich mit der mouse über einen funktionsbutton komme, ensteht ein schwarzer rahmen, der manchmal wieder verschwindet... auch nach mehreren neustarts ist das problem noch da. hat einer ne ahnung was das ist?

danke rosaliee
 
Was ist denn ein Funktionsbutton - bzw. wie kann man mit der Maus darüber kommen? Der schwarze Rahmen ist sicher halbtransparent oder? Das ist dann vom Exposé. Kannste alles in den Systemeinstellungen "Exposé" einstellen.
 
Mach Voiceover einfach wieder aus. Die Suche hätte da aber auch weitergeholfen.

Matt
 
vieln dank! apfel F5 war die lösung.
 
Gibt es für den schwarzen Rahmen noch einen anderen Grund bei mir ist er auch da aber Voiceover ist aus. kopfkratz
 
Also ich hatte das, nachdem ich Q installiert hatte. Das hat meinen Benutzeraccount und auch den Rest (Runterfahren z.B. ging gar nicht mehr) durcheinandergebracht und schwarze Rahmen gezaubert. Ausserdem hat der Computer plötzlich immer vorgelesen, was ich gemacht habe. Das konnte ich per VoiceOver wieder loswerden, aber Runterfahren ging bis zum kompletten Plattmachen des Systems nicht mehr...
 
marco312 schrieb:
Gibt es für den schwarzen Rahmen noch einen anderen Grund bei mir ist er auch da aber Voiceover ist aus. kopfkratz

Dieses Phänomen habe ich an manchen Schul-minis auch. Die Schüler spielen gerne an allem rum, schalten VoiceOver, Zoom, etc. ein - wenn ich es wieder ausschalte, bleiben manchmal die schwarzen Rahmen übrig. Auch nach Neustart.

<blasphemiemodus>
Wehe, das würde auf einer Win-Kiste passieren. Alle würden mit Häme um sich werfen...:cool:;)
</blasphemiemodus>
:D


animalchin

EDIT: Uiiii - 1500 Posts voll... banana cumber pepp:
 
Also ich glaube, er hat Jehova gesagt!
 
Zurück
Oben Unten