Schwarze Horizontale Streifen

SpyClient

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin sehr neu in der Mac-Welt und habe mir einen gebrauchten Macbook gekauft um eine Zeit zu überbrücken und das OS kennenzulernen.

Nun folgendes Problem:

IMG_20250213_024731.jpg

Ich bin mir sehr sicher das diese Streifen dort nicht sein sollten. Außerdem kommt in der Mitte vom Bildschirm nach circa 30Minuten ein lila farbender Fleck welcher weggeht wenn ich den Monitor zuklappe und dann wieder auf.

Der Verkäufer sagt dass das Display weder getauscht wurde, noch defekt war als er es losgeschickt hat.
Hat jemand eventuell Ideen woran das Problem liegen kann und ob und wie ich das eventuell beheben kann?

Infos zu dem Mac:
Macbook Pro 13"
2017
Intel i5 2,3 GHz
Intel Iris Plus Graphics 640 1538mb
8gb RAM

Grüße

Anhänge

• 17394350512111744300980610947486.jpg
    17394350512111744300980610947486.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 51
- Defekt am flachbandkabel
- Defekt an der Grafikkarte.
- Altersschwäche
- Schlechte lötstelle
- Softwarefehler

das fällt mir so auf die schnelle ein.

Hat mein 2012er book seit ein paar tagen auch...

Vermutlich kann man das mit einem Neukauf beheben.

Der Verkäufer sagt dass das Display weder getauscht wurde, noch defekt war als er es losgeschickt hat.
Behaupten die doch immer.
Display Kabel defekt. Typischer Fehler. Wenn du einen externen Monitor anschließt, ist alles ok.

Behaupten die doch immer.
Display Kabel defekt. Typischer Fehler. Wenn du einen externen Monitor anschließt, ist alles ok.
Ja mit einem Ext. Monitor sind dort keine Fehler. Ich denke ich werde mit die Kabel und den inneren Zustand im laufe des Tages mal vorsichtig anschauen.

Willkommen!

Übrigens: Mac Pro <> Macbook Pro ;) :) (schon zum Verschieben gemeldet)

Sollte das auf Ebay gewesen sein, dann keine Scheu haben, konsequent negativ zu bewerten. Wegen der Butterflygeschichte machte ich um die Geräte einen Bogen. Schaue besser nach den letzten Intels. Die werden jetzt oft angeboten. Haben auch 4 USB-C Buchsen. Willst Du ohnehin ein möglichst neues OS nutzen, dann gibt es sicher inzwischen auch günstige M1 Geräte.

Zurück
Oben Unten