schwarze briefumschläge - geht das?

alex_d

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
...oder macht da die post nicht mit?

ich poste es einfach mal in den bereich, weil ich denke, dass es hier einigernaßen hin passen könnte.

ich möchte meine briefumschläge komplett schwarz gestalten. jetzt frage ich mich, ob ich in dem briefmarkenbereich etwas weiß lassen muss (wegen des stempels) was ich natürlich nicht machen möchte.

leider finde ich im netz keine infos dazu. für postkarten gibt es recht klare vorgaben, welche bereiche nicht gestaltet bzw. bedruckt werden dürfen.

weiß jemand darüber bescheid? oder hat jemand die nummer vom zuständigen posten bei der post? (früher gab es bei der post alles mögliche dazu online mit telefonnummer etc., aber das haben die inzwischen geändert)

danke schon mal, alex
 
Schau mal bei der Firma Pappers Grossisten aus Sundsvall/Schweden (www.pappersgrossisten.com).

Da haben wir unsere schwarzen Briefumschläge her. Damit es dann schön wird, haben wir die noch
mit einem silbernen Edding beschriften lassen (www.signascript.de). Die sitzen in der Nähe von Hamburg.
 
Nunja, du könnstest schwarze Umschläge nehmen und dir dein Porto online ausdrucken. Das sind dann aufklebare Strichcodes, etwas größer als eine Briefmarke. Die müssen eig. nicht gestempelt werden. Ähnlich denen einer Frankiermaschine wie sie große Firmen haben.
 
Hallo,

ich kann Dich beruhigen.
Wir verschicken jeden Tag Briefe mit schwarzen Umschlägen.
Ist kein Problem. Die Post hat sie bis jetzt immer verschickt.

VG
D

PS: Diese hier. Sind zwar Warensendungen, aber mit normalen Briefen sollte es auch gehen.

foto_03092010.JPG
 
Wir produzieren unter anderem Designpapiere und dazugehörige passende Umschläge. Vor 2 Jahren haben wir von der Post Auflagen bekommen welche Stellen auf einem Umschlag frei bleiben müssen, da ansonsten die automatische Sortierung oder was weiß ich stockt und man diese Briefe dann per Hand sortieren muss. Mann kann solche Umschläge weiterhin benutzen, aber das kostet dann Aufpreis. Wieviel weiß ich nicht. Und diese Umschläge waren nur bunt und nie dunkel oder gar schwarz.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass die Post nachträglich Zusatzgebühren verlangt wenn ein Brief schwarz ist. Kommt ja auch nur sehr selten vor wenn er zu schwer ist ist meine Erfahrung. Allerdings werfe ich solche Briefe dann in den Briefkasten und gebe die nicht in der Filiale ab um die Überprüfung dort zu vermeiden.
 
vielen dank für die antworten!

das mit der onlinemarke ist eine super sache. werde es so machen.
 
Immer schön schicken, es kann nicht unser Problem sein, das die Post diese Briefe von Hand sortieren muss.
 
Man kann so oder so Briefumschläge in allen nur erdenklichen Farben kaufen warum sollte man diese nicht verschicken dürfen ? Allein hier bei Karstadt gibt es etwas 12 verscheiden Farben zur Auswahl darunter auch schwarze.
 
Da schwarze Umschläge traditionsgemäss Trauerumschläge sind/waren, würde ich persönlich von dieser Farbe abraten.
Oder bist du Bestatter? Dann passt's wieder. ;)
 
Zurück
Oben Unten