Schwarze Balken in Tiger

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MeisterYoda, 21.05.2006.

  1. MeisterYoda

    MeisterYoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein ernstes Problem. Es kommt immer häufiger vor das Tiger völlig abstürzt. Dabei tauchen auf der linken Hälfte plötzlich schwarze Balken mit Zeichen drauf. Erinnert mich irgendwie an den alten DOS- Modus :Oldno: Ich dachte ich wäre Microsoft endgültig los! Auf dem Balken steht Kernel... mit dabei viele Fehlermeldungen...

    Tiger läuft auf einem Powerbook G4 1,67 Ghz, 2 Gigabyte RAM

    Yoda
     
  2. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.09.2005
    autsch. kernel panik. sind deine rams in ordnung? bei mir war es damals das ram. und schau mal unter "kernelpanik" nach.
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    1. Das ist eine Kernel-Panic.
    2. Meist ist fehlerhaftes RAM dran schuld
    3. Bau mal jeden nicht-Apple-RAM aus und probiere, ob der Rechner immer noch abstürzt.
    4: RAM-Fehler werden von der Hardware-Test-CD oft nicht erkannt.

    No.
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Das stimmt allerdings! Ein Test kann aber nicht schaden. :)
     
  6. MeisterYoda

    MeisterYoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Thanks!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich morgen so schnell wie möglich den Support aufsuchen!

    Grüsse aus der Schweiz!

    Yoda
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen